Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“

Ergebnisse 3211-3220 von 3364 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:48 Uhr von pavel_chinezul

    Er kennt sich nicht nur mit den deutschen Dialekten aus, auch bei den Rumänischen braucht er Nachhilfe. @aurel, guckst du unter http://ro.wikipedia.org/wiki/Rom%C3%A2na_ardelean%C4%83 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:26 Uhr von seberg

    fragt Gebauer ...und - kann man weiter fragen - worüber sich sogar die Rumänen aus Siebenbürgen freuen sollten? ...wie z.B. dieser Leser (Oradeanu’) aus Oradea/Großwardein/Nagyvárad, dessen folgender Kommentar zum Artikel im Jurnalul... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:22 Uhr von aurel

    @Gebauer In meiner Forumquerlesungen, bin ich gestolpert über eine Beitrag in diesem Sinne. Alle Menschen aus einem ganzen siebenbürgischen Dorf wurde von den Ungarn umgebracht, bis auf paar Personen. Von der Umgebung, wurden neue Siedler in das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:04 Uhr von Gebauer

    Zitat aus Wiki- nicht leaks sondern -pedia: Die Volksgruppen, die Jahrhunderte lang politisch, wirtschaftlich und kulturell dominiert hatten, sahen sich nun zugunsten der rumänischen Mehrheitsbevölkerung mit dem Verlust ihrer historischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 12:15 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel, ich wusste es, aber sehr vielen ist der 23. August noch in Erinnerung! Ist das etwa Beleidigend für dich, dass es Menschen gibt, die es nicht mehr interessiert, wann der Nationalfeiertag Rumäniens heute gefeiert wird, weil sie schon seit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 11:25 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel, natürlich sind das unterschiedliche Foren, aber ich wollte nur zeigen, dass das was einige so in Foren gepostet haben, nicht als representativ für Alle genommen werden kann.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 11:14 Uhr von aurel

    Ja, hier hast du Recht. Jedoch es ist keine Analogie mit deinem Beispiel herzustellen da verschiedene Foren. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 11:08 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel und warum schreibst du dann: also kämmst Alle über einen Kamm? Hast du meinen Wink von vorhin, jetzt verstanden? Ich an deiner Stelle würde mir weniger Gedanken über die Meinung der SBB Sachsen zum 1.12.1918 machen, sondern mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 10:40 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel http://blog.nouadreapta.org/wp-content/uploads/2009/12/1-DEC-1918-HARTA1-300x290.jpg Und denken auch alle Rumänen so??? Deswegen waren ca. 52% Rumänen 1918 in Transsylvanien ;-)??? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 09:39 Uhr von gerri

    @aurel,alles schön und gut aber sollten nicht auch gewisse Versprechungen eingehalten werden? Die Minderheiten, ein wichtiges Wahlpotential,wurden von den Regierungen nach der Wahl mißachtet.Ja sogar enteignet, um ihnen die finantierung der... [mehr]