Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“

Ergebnisse 2871-2880 von 3364 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.12.2010, 13:30 Uhr von Johann

    @lucky bankban hat Recht, du musst unbedingt einen Grundkurs Geschichte besuchen. Hier mal wenigstens eine kleine Einführung zur siebenbürgisch-sächsichen Geschichte mit weitern Literaturangaben: Siebenbürger Sachsen - gestern, heute,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 24.12.2010, 12:31 Uhr von walter-georg

    Schließe mich den Wünschen von @ getkiss und @ aurel an!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.12.2010, 11:36 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Aurel, Du musst wissen, dass manche Siebenbürger Sachsen, die auch gerne dichteten, in den 50-er Jahren sich für besonders edel gehalten haben (auch edler als die Banater Schwaben, sagte mir ein alter Ungare). Sonst hätten sie wohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 23:52 Uhr von walter-georg

    @ Joachim: Es ist das erste Mal, dass du dich in dieser Form mir gegenüber äußerst! Das weiß ich ehrlich zu schätzen. Hättest du es früher getan, hätten wir uns bestimmt nicht so hart in die Wolle gekriegt. Davon - nehme ich mal an - sind wir Beide... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 22:15 Uhr von Joachim

    walter-georg schrieb: "@ Joachim: Was @ grumpes fragt, fragen hier Viele schon seit geraumer Zeit!!! Woher kommt dieser Hass gegenüber den SBS? @ Zugspitze nimmt an, du seist ein SBS- Außenseiter, der von den Seinigen erniedrigt worden ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 23.12.2010, 19:51 Uhr von grumpes

    @aurel, dein persönliches "Pech" : ich kenne viele Menschen aus der Dobrogea und schätze sie sehr. Ich mußte "în ajun de crăciun" eine Pute für meinen "Kommandante" beim Militär kaufen. Bin mit der Fähre auf eine... [mehr]