Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 2211-2220 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

    Erstellt am 24.08.2007, 05:00 Uhr von gk

    ... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig. Die Änderungen betreffen aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 15.08.2007, 20:07 Uhr von Karel Will

    >Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder?< -------------------------------------------------------- Ja natürlich,! Danke für den Hinweis. Vielleicht sind mehrere deiner Meinung doch ich konnte beobachten dass auch viele von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 07:21 Uhr von schully

    @Dolfi11 unser disput erinnert mich an jenes zwischen eben diesem C.C. Giurescu und Nicolae Iorga in den 30-gern des letzten Jh: Neue gegen alte "Schule". o.k. hier ein beispiel von Giurescu und seiner geschichtsschreibung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.07.2007, 19:53 Uhr von The history of Igor

    Und nochmal: Koennen Sie mir und anderen Diskussionsteilnehmern ein Register von international annerkannten und von Experten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen bieten? Wo wurden diese Veroeffentlichungen publiziert? In der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

    Erstellt am 16.07.2007, 20:35 Uhr von Noctuus

    Spontan fällt mir dazu ein Artikel aus der NZZ ein. Der polnischen Schriftsteller Andrzej Stasiuk sagt darin: "Das «alte» Europa... ist wirklich alt. Es hat seinen Abenteuergeist, dank dem es die Welt eroberte, unwiederbringlich verloren.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori

    Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

    Erstellt am 13.07.2007, 18:53 Uhr von gk

    Nach einer kurzen elektronische Suche in verschiedenen Bibliotheks-Verbundkatalogen habe ich folgende Angaben gefunden: Stuttgarter Online-Katalog Katalogauswahl: StOPAC (Stuttgarter Online-Katalog) Bibliotheksauswahl: Institut für... [mehr]