Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 2121-2130 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.10.2008, 11:04 Uhr von Avrig

    Huch, ich kann schon nicht verstehen wie sich erwachsene Leut über 20 herumlaufende Leut plus 2 herumstehende und auf eine Lederkugel lauernde Leut groß aufregen können. Sich über eine teilweise 3.000 und möglicherweise mehr Jahre alte Schwarte mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 01.10.2008, 13:10 Uhr von getkiss

    1. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Fabritius für das gute Ergebniss bei der Landtagswahl. Wie angekündigt wird dies noch in den Gremien analysiert werden. 2.Hier einige persönliche Eindrücke. Es scheint doch so zu sein, dass nicht alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 30.09.2008, 08:25 Uhr von Avrig

    Ach ja, da ich es als Selbstverständlichkeit gar nicht erwähnte: Das spätestens 1806 sich aufgelöst habende "alte" Deutsche Reich wurde natürlich durch viele Jahrhunderte von Österreich dominiert. Die österreichischen Herrscher waren fast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 25.09.2008, 20:28 Uhr von Wilhelm

    Richtig, den Hinduismus in Indien gab es vor Moses. Den Budismus vor Christus. Älteste Geschichte der Menschheit gehört auch zu meinem Hobby. Aber Shimon, J.Chr. hat gesagt: ich habe auch andere verlorene Schafe meines Hauses Israel. Das waren die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 21.09.2008, 08:42 Uhr von Wilhelm

    Hallo Dolfi, wieder sehe ich, daß du nicht aufmerksam lesen tust. Ich hatte geschrieben, daß alte Geschichte und Religion meine Hobbys sind. Nach dir ist das nicht richtig, was? Darf ich nicht gegensätzlich argumentieren, damit alles ´harmonisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.09.2008, 22:00 Uhr von Wilhelm

    Hallo Wittl, danke um den Hinweis. Einerseits sehe ich nun, daß du so manches Wissen im Bereich Religion auf Lager hast, anderseits weiss ich nicht aus welcher Ecke ich dich nehmen soll. Bist du auch ein Ernster Nachfolger Christi wie Shimon,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 18.09.2008, 10:29 Uhr von Avrig

    Es wird zu viel mit gezinkten Karten gespielt. Die Grundsatzfrage noch vor der praktischen Frage ob und wie Siebenbürger Sächsisch als Begleitunterricht angeboten werden kann und soll ist doch ob sich die in Deutschland siedelnden Siebenbürger... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

    Erstellt am 16.09.2008, 20:25 Uhr von adi.2004

    Vielen Dank "pedimed" aber wir sind 2 Alte Frauen( 59 und 85) und wir haben kein Auto. Wir suchen weiter, man weis ja nie-http://www.siebenbuerger.de/daten/grafik/forenicons/icon7.gif ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.09.2008, 17:12 Uhr von Wilhelm

    Lieber Karl, nun warum heute das ´Siebenbürgisch Sächsische´ nicht gesprochen wird, darauf könnte man vieles antworten: 1.Es ist sowieso zum Aussterben verurteilt. 2.Es gibt so viele Varianten, das erschwert die Konversion. 3.Es gibt so viele... [mehr]

  • Saksesch Wält: Alte sächsische Volkslieder

    Erstellt am 19.08.2008, 20:56 Uhr von Wittl

    Kleiderfreude Em kuft mer uch en Kirschen za em Ihrepreiss; drangder geng ech schokeln, drangder geng ech schokeln, wä e gäldän Reiss. Em kuft mer uch en Mankel za er Morjegof; drangder geng ech schokeln, drangder geng ech schokeln, wä... [mehr]