Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10801-10810 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 17.12.2007, 11:34 Uhr von Johann

    Ironie führt ja insbesondere in Foren zu Missverständnissen, daher versuche ich es einmal mit Klartext: @Dolfi Deine Ausführungen sind meiner Meinung nach erstens störend, zweitens überflüssig und drittens eine Frechheit. ad 1. Hier sollte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner

    OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?

    Erstellt am 14.12.2007, 22:46 Uhr von rio

    Danke Robert, habe heute auch den 3.2 operamini installiert und der ist noch besser (Stabiler, jedenfalls bis jetzt) als Version 4. Ich komme nun ganz gut zurecht, sogar mit meinem alten Browser klappt es nun wunderbar, habe Günthers Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung?

    Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann

    Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 11.12.2007, 16:05 Uhr von Heike

    ständer oh ja wie recht du doch hast so ist es! kann ja sein des genau die leute nicht dazu stehen was sie sind. *G* also ich bin eine siebenbürgerin die in deutschland lebt, im alter von 9 jahren (damals) hatte ich nicht die wahl ob ich nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 10.12.2007, 11:35 Uhr von CaptainSmollet

    naja, ist in etwa so, als ob der Nationalfeiertag in Deutschland, der 18 Januar gefeiert würde. "Glücklicher gewählt" wäre der Tag der Unabhängikeitserklärung von den Türken (21. Mai). Und es käme einem etwas entgegen, wollte man 'raus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 11:16 Uhr von Weilau

    Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Es gab zwischenstaatliche Abkommen, die zu gewissen Zeiten sogar den Transfer von ererbtem Vermögen aus Rumänien in konvertibler Währung in bestimmte Länder des westlichen Auslandes gestatteten. Das wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:04 Uhr von Albanezul

    Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass man, wie sie vollkommen richtig schreiben, als Gemeindeglied einer Teilkirche erstmal nur angehören kann, wenn man seinen Wohnsitz im Bereich der Teilkirche hat. Das ist auch in Deutschland so, wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau

    Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]