Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“

Ergebnisse 411-420 von 831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien,was kostet die Krankenversicherung ?

    Erstellt am 21.08.2010, 14:16 Uhr von joachimroehl

    Die kostet wie man hier http://www.aok-bv.de/politik/europa/index_01402.html sehen kann sehr wenig, darfst somit aber auch keine großen Erwartungen stellen. Mein Hermannstäder Onkel Michael pflegte schon zu sozialistischen Zeiten über den Arzt zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 19.08.2010, 23:31 Uhr von Schiwwer

    Zum Thema Rückkehr der Roma: www.evz.ro Erschütternd auch die Reportage von Liviu Tipuriţa (auch ein Roma, aus London, er spricht Rumänisch) von 2009 siehe: http://news.bbc.co.uk/2/hi/8226580.stm Er filmte z.T. mit versteckter Kamera in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung

    Erstellt am 19.08.2010, 13:39 Uhr von johann4007

    Meiner Frau wurde ab Mai 2009 die rumänische Rente bewilligt und ausgezahlt. Im August 2010 kommt ein weiterer Bescheid aus Tg. Mures - mit Datierung vom 02.07.2010! - mit dem Inhalt, dass meiner Frau die Rente für die ersten 9 Monate gestrichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.08.2010, 16:28 Uhr von Johann

    Joachim Gauck: Winter im Sommer – Frühling im Herbst: Erinnerungen., Siedler Verlag, München 2009. Buch bei Amazon Ein sehr gutes Buch. Während B. Boley resigniert feststellte "wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

    Erstellt am 09.08.2010, 22:53 Uhr von DegDi

    Hallo allerseits, manche Leute benützen den Namen "Dulcineea" schon, die Einen können halt mit Cervantes und seinem Don Quijote auch etwas anfangen, die Anderen weniger bis gar nichts. Unter http://gabilutza.wordpress.com/2009/05/01/daena... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Ausweisregelung für Vertriebene?

    Erstellt am 07.08.2010, 20:55 Uhr von pavel_chinezul

    Wie ich erkennen konnte, war das eine Sendung von 2009. Mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen neuen Ausweis erhalten, aber ohne den angekündigten Vermerk des Geburtslandes. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Ausweisregelung für Vertriebene?

    Erstellt am 07.08.2010, 19:57 Uhr von Kokeltaler

    Neue Ausweisregelung für Vertriebene? (online sichtbar bis 13.08.2010) "Wer in den ehemaligen Ost-Gebieten geboren wurde, der könnte sich wundern, wenn er einen neuen Pass oder Ausweis beantragt. Eine neue Regelung sieht sogenannte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien

    Erstellt am 07.08.2010, 19:46 Uhr von kronstädter22

    Wir sind seit 1 Oct 2009 im Vereinsregister von Judecatoria Brasov registriert, haben bisher Hilfe geleistet fur Bedurftigen in Hinsicht der ausnutzung der Möglichkeiten der EU Fördergelder und gleichartige Probleme sowohl fur Städte und Komunnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 03.08.2010, 21:54 Uhr von Gilgamesch

    pavel_chinezu, aus Ihrem Beitrag: "Bei dem Energiehunger den die USA haben, haben sie auf eine vermehrte Nutzung des ach so billigen Atomstromes verzichtet". Darum hat die Energiekomision(USA) im Juni 2009 die Betriebszeit der 54... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente

    Erstellt am 29.07.2010, 07:50 Uhr von Gilgamesch

    Fabritius, betr. Tageskurs. Ich zitiere aus einem Bescheid für meine Frau, von der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, vom 09. September 2009: "Für die Zahlung auf Ihr Konto ist jedoch der aktuelle Tageskurs maßgeblich. Die Beiträge,... [mehr]