Ergebnisse zum Suchbegriff „2007“

Ergebnisse 171-180 von 551 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.12.2012, 09:51 Uhr von TAFKA"P_C"

    http://www.adz.ro/artikel/artikel/sehenswuerdigkeiten-vom-herrn-vorsitzender/ LOL, das wird Joachim wieder auf die Palme bringen. :D Man könnte aus der Aussage auch auf einiges schließen?! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 01.12.2012, 17:57 Uhr von Arend

    Stammt der Spruch aber nicht von späteren Chronisten(etwa 18-19. JH.? Doch Natürlich.In Rumänien leider alles ist gefällst. Aber Schau mal nach welche Titel die Rumänische Orthodox Kirche bis 2007(EU beitritt)getragen hat LinkSie dachten wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.11.2012, 17:59 Uhr von lucky_271065

    Falls Jemand mehr über den Kartoffelanbau in Rumänien wissen möchte: Negative Pauschalurteile entsprechen nicht der Realität. Und bedienen wohl nur einen (etwas infantilen?) Überlegenheitskomplex derer, die sie abgeben. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.11.2012, 16:11 Uhr von lucky_271065

    @ geri Was ist eigentlich Dein Problem mit den "zwei Stühlen"? Es gibt sehr viele Menschen - auch in Deutschland - die eine doppelte Staatsangehörigkeit bezitzen. Falls Du das meinst. Und auch Du könntesst sehr einfach die rumänische... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht

    Erstellt am 16.11.2012, 13:39 Uhr von getkiss

    Demgegenüber hatte ich eine Gruppenkollegin auf der Hochschule, die tatarischen Ursprungs war, allerdings einen rumänischen Kollegen, mir auch bekannt, heiratete. Als das 45. Jahr nach dem Absolvieren (der Kollegen, ich absolvierte aus hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 08.11.2012, 23:42 Uhr von lucky_271065

    Hier auch etwas für unsere ungarischen Freunde: Ars HUNGARICA – festivalul culturii maghiare este cel mai important şi amplu proiect cultural al maghiarilor din regiunea Sibiu. Festivalul se derulează începând cu 2006, iar în... [mehr]

  • Saksesch Wält: BÄM WEDJEBUM

    Erstellt am 06.11.2012, 22:44 Uhr von Lilith

    Liebe Trude, ich würde es begrüssen wenn du uns weiterhin an deinen Mundartgedichten teilhaben lässt. Ein Freund von mir "der Ijel" hat jenerzeit bei der "Einweihung" der sächsischen Rubrik mitgewirkt (ich hoffe sein Nick ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?

    Erstellt am 05.11.2012, 06:56 Uhr von getkiss

    Der von @bankban verlinkte Artikel von Kántor (in Korunk), ist eine relativ veraltete (2007) Beschreibung der damals viel Staub aufwirbelnden ersten Veröffentlichungen von Securitate-Akten, bezogen auf die Überwachung der ungarischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?

    Erstellt am 04.11.2012, 16:42 Uhr von bankban

    Auch das sagt etwas über die Geschichte aus, für den, der es lesen kann: http://www.korunk.org/?q=node/8&ev=2007&honap=9... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 29.10.2012, 09:58 Uhr von @ grumpes

    Deutsche können neue Autos kaum noch bezahlen ... [mehr]