Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 25.11.2012, 10:21 Uhr (am 25.11.2012, 10:27 Uhr geändert).
@ Lilith

Che im Originalton, ohne "Idioten":

Sagt mal... gibts eigentlich noch welche hier die keine schwere Kindheit hatten? Soll das hier in diesem ,,Forum´´ Geschriebene das wiederspiegeln was euerer (unserer) Nationen sind? Die ganze Mühe der Betreiber dieser Seite nur um paar Honks zu befriedigen, die sonst nie Gehör für ihren nutzlosen und IQ freien Geschrei finden würden? Appell an alle Leser welche NICHT aus Rumänien stammen und sich auf dieser Seite verirrt haben: Leute, habt Verständnis für uns, wir sind auch nur Menschen!

(Gleicher Thread, 03.05.2012, 9:47)

Oder auch:

Bumsti schrieb:

,,meinst du solche, die bei jeder versammlung von 7bs, egal ob unter den Nazis, Kommunisten, Bä-Är-Dä (1) oder BrD (2) - von den Ornern mit oder ohne Armbinde gnadenlos zur Ordnung geprügelt werden, sobald der Große Vorsitzende das Wort ergriffen hat und dem devoten Volke seine offizielle und unwidersprechbare meinung kundtut?´´

(Che:)

Ich meine Alle die mich nicht auf Anhieb verstanden haben, ob Ungar, Deutsche, Rumäne oder Zigeuner, unter anderen auch du, Flachzange, euere Beiträge hier sind zum kotzen und es ist mir egal ob ich demnächst gesperrt werde, ich wollte sowieso nicht mehr in euerem Irrenhaus hier mitmachen, also... wenn das die einzige Sprache ist die ihr versteht dann leckt mich alle am A..., ihr seid nur der Abschaum der Nationen aus dem jeder von euch stammt.


(Gleicher Thread, 03.05.2012, 13:23)

Seither hat sich Che scheinbar ein halbes Jahr Pause von diesem Forum gegönnt. Wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung für seine geistige Hygiene.
Elsam
schrieb am 25.11.2012, 10:33 Uhr
"PS; ich würde es begrüssen wenn du "Idioten" weglassen könntest."

Eine unmögliche Bitte wenn die 7 Jahre von zuhause damit geprägt wurden.
Es ist vielleicht auch ein Hilferuf oder ein Schrei nach Aufmerksamkeit die man sonst nicht ohne weiteres bekommt.
Wer selbst gerade mal den Intellekt einer Stubenfliege und die Manieren eines Rummelboxers besitzt, der will natürlich nur Idioten um sich rum haben.

cäsar
schrieb am 28.11.2012, 12:09 Uhr
Hallo Bankban,

wir wollen es ihnen doch leichter machen. Sie hätten wohl eher dako-romanisch gesprochen!

ave

PS:Danke demjenigen der den Thread herausgekramt hat. Arend es kann losgehen! Gibt es neue Erkenntnisse, eine neue Salatschüssel etwa?Hat Ponta seine Doktotitel in der Antike geschrieben und ist er vielleicht deswegen nicht mehr zeitgemäss?
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 15:14 Uhr
Hallo Arend,

Du bist für den heutigen Tag, der beste Gesprächspartner. Heute wird ja wieder von der Vereinigung der Rumänen schon im Jahre 1600 kolportiert. (Aus meiner Sicht eine glatte Lüge) Frage: seit wann gibt es deiner Meinung nach den Begriff "Român"(Rumäne)?

ave
Arend
schrieb am 01.12.2012, 15:51 Uhr
Heute wird ja wieder von der Vereinigung der Rumänen schon im Jahre 1600 kolportiert. (Aus meiner Sicht eine glatte Lüge)

Cäsar!

Natürlich ist das eine Lüge.Warum?Ganz einfach.(Michael der Tapfere wusste nicht mal was das bedeutet.Er war eine Gubenator von Rudolf Kaiser,wer auch Ungarns König war.Also irgendwelche Vereinigungswunsch daher ist ausgeschlossen.Und der Walachei war damals noch Ungarisch was seine Titel deutlich zeigt:"Mihai voivod din mila lui Dumnezeu Domn al Țării Ungrovlachei Ardealului și Moldova."

@seit wann gibt es deiner Meinung nach den Begriff "Român"(Rumäne)?

Bizanz nannte die von Bizanz besetzte gebiete Romania.
Und die Venezianische Kolonien hießen auch Romania.Hat das Wort mit Eroberung und Versklavung zu tun.Genau wie das Wort Rumän.Was heute nur noch in der Deutsche Sprache zu finden ist.Bedeutet so viel wie Leibeigene(Sklave)!





cäsar
schrieb am 01.12.2012, 17:32 Uhr
Arend,

Stammt der Spruch aber nicht von späteren Chronisten(etwa 18-19. JH.?) denn das wäre fast astreines rumänisch.(Mihai voivod din mila lui....)

ave
Elsam
schrieb am 01.12.2012, 17:44 Uhr (am 01.12.2012, 17:48 Uhr geändert).
"Natürlich ist das eine Lüge.Warum?Ganz einfach.(Michael der Tapfere wusste nicht mal was das bedeutet.Er war eine Gubenator von Rudolf Kaiser,wer auch Ungarns König war.Also irgendwelche Vereinigungswunsch daher ist ausgeschlossen."


Das ließ Radu Buzescu 1601 an seinem Grab schreiben (Kloster Dealu), als er seinen Kopf eigenhändig beerdigte. Warum denkst du wohl?

Übrigens, fällt dir die rumänische Sprache auf?


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link
Arend
schrieb am 01.12.2012, 17:47 Uhr
Elsam

mach dich nicht lächerlich!
Arend
schrieb am 01.12.2012, 17:57 Uhr
Stammt der Spruch aber nicht von späteren Chronisten(etwa 18-19. JH.?

Doch Natürlich.In Rumänien leider alles ist gefällst.
Aber Schau mal nach welche Titel die Rumänische Orthodox Kirche bis 2007(EU beitritt)getragen hat LinkSie dachten wenn die Welt Sie so akzeptiert dann ist Zeit die Name zu ändern.Mit der begründung,der Name ist zu Alt.
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 18:11 Uhr
Das mit dem Kopf Legende oder historische Wahrheit? Den Schädel könnte man theoretisch ausgraben.

Wenn im Grab nur ein Schädel sein sollte wäre das ein Indiz für die Wahrheit, obwohl es auch ein anderer sein könnte.(Wir kennen doch grandiose Manipulationen) Aber sagen wir mal so wenn nur Schädel und keine anderen Gebeine dort sind, dann meinetwegen ok!

ave
Hermann_Gregor
schrieb am 08.12.2012, 15:38 Uhr
Hallo Cäsar, den Begriff "Roman" gibt es seit der "Scoala Ardeleana". Auch S.L. Roth spricht über "die Walachen, oder Rumänen wie sie sich neustens nennen". Das Wort "Roman" haben sie von den Roma (Zigeuner) "abgeschaut", nicht umsonst heißt es in den Schriften der Scoala Ardeleana: "noi sinten Romain (nu tiganii) caci de la Rim ne tragem".
Gregor
Elsam
schrieb am 08.12.2012, 17:16 Uhr
Hermnn gregor: "Das Wort "Roman" haben sie von den Roma (Zigeuner) "abgeschaut", nicht umsonst heißt es in den Schriften der Scoala Ardeleana: "noi sinten Romain (nu tiganii) caci de la Rim ne tragem".
Gregor "


Was bist du für eine hässliche Knalltüte?
Che
schrieb am 08.12.2012, 17:21 Uhr
Die BULLSHIT Spezialisten unter sich...

so kann man sich auch selbst anlügen in dem man sich eine virtuelle Wahrheit und eine virtuelle Welt konstruiert...

ich empfehle euch irgendein PC-Strategie/Simulationsspiel (Knights of Honor vielleicht) um euch auszutoben und ein erträumtes Königreich Grossungarn zu basteln und dabei abzuspritzen, die REALITÄT scheint euch nicht zu bekommen und bevor ihr zum Strick greift, spielt lieber...

mein Beileid... (ähhh... jetzt habe ich gelogen^^)
Hermann_Gregor
schrieb am 08.12.2012, 17:30 Uhr (am 08.12.2012, 17:32 Uhr geändert).
Lieber Che und Elsam,
Einfach nur Stephan Ludwig Roth im Original lesen, nicht verärgert sein!!
S.L. Roth hat außerdem über die Rumänen (wie sie sich neustens nennen..) sehr freundlich berichtet.
Elsam
schrieb am 08.12.2012, 17:36 Uhr
Hermann Gregor: "Einfach nur Stephan Ludwig Roth im Original lesen"


In Ungarisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.