Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 11.04.2014, 09:33 Uhr
@Du sturer Bock,wenn ich eine Gruppen-Reise mit der katholischen Kirche nach Israel buche,fliegen die mich nicht nach Jordanien.Die Wahrheit ist schwer zu verkraften....
jodradek
schrieb am 11.04.2014, 09:39 Uhr
wenn ich eine Gruppen-Reise mit der katholischen Kirche nach Israel buche

Es handelt sich hier um diesen Kaffeefahrten für 29,99 ?
Shimon
schrieb am 11.04.2014, 09:45 Uhr (am 11.04.2014, 09:46 Uhr geändert).
@Du sturer Bock. ... Die Wahrheit ist schwer zu verkraften....
Das stimmt allerdings - wie man sieht - kannst du das nur schwer verkraften...
Reblaus
schrieb am 11.04.2014, 10:04 Uhr
lucky_271065
schrieb am 11.04.2014, 10:43 Uhr
@Reblaus

Helmut Schmidt und das Völkerrecht (ein Faktencheck)

Faktenscheck?

Eher nutzlose Besserwisserei und Schulmeisterei.

Wenigstens wird inzwische auch von zwei Altkanzlern zugegeben, dass auch die Bundesrepublik Deutschland gegen das damals geltende Völkerrecht verstossen hat. Das sollte zu denken geben.

Formell hat Putin die - nach einem Volksentscheid - Unabhängige Republik Krim auf deren Antrag hin in die Russische Föderation aufgenommen. Daran ist völkerrechtlich wohl kaum etwas auszusetzen.

getkiss
schrieb am 11.04.2014, 11:10 Uhr (am 11.04.2014, 11:16 Uhr geändert).
Daran ist völkerrechtlich wohl kaum etwas auszusetzen.
Na klar.

Und wenn in Ost-Ukraine, Transnistrien die Russen, die Gagausen und Moldawier Kommunisten, so wie die Lipowener in der Donau-Delta die Wiedereingliederung in die russische Föderation frei verlangen ist das "ihr gutes Recht ?", unterstützt durch Mütterchen Russland und sehr zur Freude der EU und vor Allem von Rumänien.

Deren Regierung wird lauthals protestierend zur Kenntnis nehmen "müssen", es handelt um historische russische Landschaften, @Lucky wird selbstverständlich patriotisch seine Regierung unterstützen und sich zum freiwilligem Militäreinsatz, zwecks Bekämpfung des Alkoholmißbrauchs an der doch "vermiedenen" Front, melden...

Hauptsache, wie schon mal, "Stille herrscht in Warschau", meldet dem Zaren der neue russische Gouverneur. Wie schon mal gehabt. Deutschland verlegt die Hauptstadt zurück nach Bonn, Berlin liegt zu weit im Osten und die Regierung ist gefährdet.

Frage:
Wollen wir das?
Reblaus
schrieb am 11.04.2014, 11:12 Uhr
Daran ist völkerrechtlich wohl kaum etwas auszusetzen.

Scherzkeks
gerri
schrieb am 11.04.2014, 11:29 Uhr
getkiss: "Wollen wir das?"

@ Wer könnte das ändern,der Wille der Völker ist doch wichtig,wenn sie zurück wollen sollen sie doch.
Keine Politik darf die Menschen zum Glück zwingen,mit Muss zurückhalten.Vielleicht haben sie genug von der gelobten Freiheit.

-Soweit ich die Lipowener vom Donaudelta kenne,ich hatte die Gelegenheit dazu,möchten sie nicht weg.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.04.2014, 19:49 Uhr
Soweit ich die Lipowener vom Donaudelta kenne,ich hatte die Gelegenheit dazu,möchten sie nicht weg.
Wenn es genügend zugereiste zur Wahl gibt, dann werden die auch die Unabhängigkeit verlangen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.04.2014, 19:59 Uhr
Wenigstens wird inzwische auch von zwei Altkanzlern zugegeben, dass auch die Bundesrepublik Deutschland gegen das damals geltende Völkerrecht verstossen hat. Das sollte zu denken geben.
Nur weil es dir gerade in Kram passt. Genauso gut gibt es andere Politiker, die das anders sehen, wie z.B. Joschka Fischer.
lucky_271065
schrieb am 11.04.2014, 23:11 Uhr
@TAFKA

Wirklich?

Joschka Fischer hat damals den Bruch des Völkerrechts mitgetragen. Und zwar sehr aktiv. Natürlich hatte er gute Argumente. Aber das ändert nichts daran, dass das Völkerrecht gebrochen wurde.

Fischer hatte damals seine Partei mit großer Mühe auf Kriegs-Kurs getrimmt. Ohne seine mit Nachdruck vorgetragenen Appelle wären die Grünen Schröder nicht gefolgt und hätten ohne völkerrechtliches Mandat deutsche Soldaten in das damalige Jugoslawien geschickt.(...)

Nach monatelangen Kämpfen und Vertreibungen im Kosovo hatte die Nato unter Beteiligung deutscher Kampfjets 1999 mit Luftangriffen gegen Restjugoslawien begonnen. Die Tornados der Bundeswehr flogen knapp 400 Einsätze gegen serbische Luftabwehrstellungen. Später übernahm ein deutscher Viersternegeneral das Kommando über 50.000 Soldaten der Nato-KFor-Mission. Deutschland entsandte 8500 Soldaten in das Kosovo. Damit war die Friedenspolitik der Grünen passé, die Bundesrepublik führte Krieg.

Diese Entwicklung, insbesondere der damit verbundene Rechtsbruch, ist für die frühere Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne) mit entscheidend für das hegemoniale Streben Putins. „Ich habe immer gewusst, dass wir für den Bruch des Völkerrechts im Kosovo-Krieg irgendwann von Russland oder China die Rechnung vorgelegt bekommen“, hatte Vollmer jüngst der „Berliner Zeitung“ gesagt.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/joschka-fischer-putins-naechstes-ziel-ist-die-ost-ukraine/9691906.html
orbo
schrieb am 11.04.2014, 23:18 Uhr (am 11.04.2014, 23:19 Uhr geändert).
Joschka Fischer hat damals den Bruch des Völkerrechts mitgetragen. Und zwar sehr aktiv.
Richtig. Er ist damals mit dem Spruch in die Geschichte eingegangen, dass, wenn es Menschenleben rettet, er auch dem Teufel die Hand gebe - und reichte Milosevici zur Begrüßung vor einem Friedensgespräch die Hand.

Lucky, was tust Du denn Gutes um Menschenleben zu retten? Ich meine nicht Menschenrettern Gutes tun, weil Du die als solche gar nicht erkennen würdest....
lucky_271065
schrieb am 11.04.2014, 23:32 Uhr
@orbo

Lucky, was tust Du denn Gutes um Menschenleben zu retten?

So Manches. Aber das geht Dich nichts an und ist ganz bestimmt nicht das Thema dieses Thread.

Ausserdem habe ich die damalige Haltung von Schröder und Fischer nicht kritisiert. Nur noch einmal unterstrichen, was Schröder selber gesagt hat: dass es formal ein Bruch des Völkerrechts war.
getkiss
schrieb am 11.04.2014, 23:34 Uhr
Trotz @Lucky, an dem was Antje Vollmer sagt, ist schon was dran. Nicht vergessen, Russland war schon immer an Seite Serbiens...
orbo
schrieb am 12.04.2014, 06:36 Uhr (am 12.04.2014, 06:37 Uhr geändert).
Lucky: "Joschka Fischer hat damals den Bruch des Völkerrechts mitgetragen. Und zwar sehr aktiv."
orbo: Richtig. Er ist damals mit dem Spruch in die Geschichte eingegangen, dass, wenn es Menschenleben rettet, er auch dem Teufel die Hand gebe - und reichte Milosevici zur Begrüßung vor einem Friedensgespräch die Hand.

Lucky, was tust Du denn Gutes um Menschenleben zu retten? Ich meine nicht Menschenrettern Gutes tun, weil Du die als solche gar nicht erkennen würdest....

lucky_271065: "So Manches. Aber das geht Dich nichts an und ist ganz bestimmt nicht das Thema dieses Thread.

Ausserdem habe ich die damalige Haltung von Schröder und Fischer nicht kritisiert. Nur noch einmal unterstrichen, was Schröder selber gesagt hat: dass es formal ein Bruch des Völkerrechts war."


Einen "Bruch des Völkerrechts" "sehr aktiv" "mitzutragen" ist ja nicht gerade sich lediglich eines formalen Fehlers bewusst zu sein. Lucky, wenn Du nicht weißt, was Du selber schreibst: warum läßt Du es nicht einfach sein?

Genozid und ethnische "Säuberung" sind schwere Verletzungen des Völkerrechts. Das haben deutsche Politiker verstanden und mit ihren Entscheidungen Menschenleben gerettet. Das habe ich zum Ausdruck gebracht und dabei unterstrichen, dass Du das nicht erkennen kannst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.