Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 03.11.2012, 16:01 Uhr
nein Herzchen, das ist nur ein magmichamliebstengern Zwergi, sein Zwergen-Rivale ist (zwecks bösen Mächten) vor geraumer Zeit höflichst ausquartiert worden (die Schuld hat Schneewittchen auf sich geladen) :)
Friedrich K
schrieb am 03.11.2012, 17:45 Uhr
magmichamliebstengern

Di a, Di a, Lila.

Herzchen
schrieb am 03.11.2012, 19:50 Uhr (am 03.11.2012, 19:51 Uhr geändert).
@Lilith

Mir war, als hätte ich grumpes noch immer am Baume klebend erst gesehen, - er ist doch ein Zwergi, ein Baumzwerg. Fridolin ist ein Stinkefingerzwergi, die Figuren finde ich süß, auch ich werde mich bald wieder in das Erdbeer- oder Pilzzwergi verwandeln - ein bisschen Humor tut allen gut, solange er nicht seinen Gürtel verliert ...
Lilith
schrieb am 03.11.2012, 20:02 Uhr
hatsichamliebsten-gern,besser so? Fritz, sei kein Spielverderber

Link
Lilith
schrieb am 03.11.2012, 20:06 Uhr
Herzchen, ich meinte nicht einen der Baum u. Waldgeister Der ausquartierte Zwergsti war eine Nummer sarkastischer...
Herzchen
schrieb am 03.11.2012, 20:11 Uhr
@lilith

War Aurelius ein Zwerg?
Oder wen meinst du???

Lilith
schrieb am 03.11.2012, 20:21 Uhr (am 03.11.2012, 20:21 Uhr geändert).
nein, nein Aurelius ist grosswüchsig.

Der Zwergsti, den ich meinte, teilte mit grossem Holzlöffel aus :)

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1309-die-geschichte-rumaeniens-neu-ce/seite133.html
Herzchen
schrieb am 03.11.2012, 20:27 Uhr
@Lilith

Ach ja, das kleine Bummerchen...
bankban
schrieb am 05.11.2012, 06:29 Uhr
http://www.freitag.de/autoren/emran-feroz/ausweis-bitte

Man sitzt im Zug und hört Musik oder ist mit den Gedanken einfach ganz woanders. Plötzlich wird einem ein Dienstausweis vor die Nase gehalten. Zwei Herren, in einigen Fällen auch eine Dame und Herr, stellen sich als Polizisten vor, in Zivil natürlich. Personenkontrolle, reine Routine. Komischerweise ist man die einzige Person im Wagon, die nach dem Pass oder Personalausweis gefragt wird. Der Beamte zückt sein Mobiltelefon hervor, ein älteres Gerät, was man heute als altmodisch bezeichnen könnte, während der Zweite nichtssagend dasteht. Der Name, der in dem Pass steht, wird überprüft. Der Polizist nuschelt irgendetwas ins Handy. Dann buchstabiert er den fremd klingenden Namen, den er nicht aussprechen kann. Am Ende heißt es „Dankeschön“ . Die Beamten geben den Pass zurück und gehen weiter.

Das was ich gerade geschildert habe, ist mir mindestens schon ein dutzend Mal während einer Zugfahrt passiert.
gerri
schrieb am 05.11.2012, 07:29 Uhr
@ Wenn du dunkelhaarig bist und auch noch einen Schnauzer hast,kann das desöfter passieren.Vom Schnauzer am liebsten trennen,dann ist Alles viel besser,die Erfahrung eines Bekannten.Ansonsten,finde ich Kontrollen beruhigend.
getkiss
schrieb am 05.11.2012, 09:50 Uhr
Ein Kommentator des beschilderten "Kontrollganges" meinte, die "Auswahl" stehe in Zusammenhang mit den Drogen-Straftaten. Die Polizeigewerkschaft ebenfalls.
Auszug aus ener nicht mehr ganz aktuellen Drogenstatistik:
ele Leser der Drogen-Aufklärung haben um Statistiken gebeten. Deshalb habe ich hier diverse Zahlen gesammelt. Man sieht deutlich, wie sehr Alkohol und Nikotin unterschätzt werden und wie sehr die illegalen Drogen überschätzt werden.


Droge Abhängige Tote Kosten Steuern
Tabak 15.000.000 111.000 22,8 Mrd
Alkohol 1.600.000 42.000 40 Mrd 7,1 Mrd
Medikamente 1.500.000
Heroin, Kokain… 300.000 1.812 keine
Glücksspiel 25.000-130.000 1,4 Mrd
Tabelle 1: Statistik aus dem “Jahrbuch Sucht 2001″ der DHS.

Aus der Tabelle ist ersichtlich, dass der Zoll gewichtige Gründe hat die Tabaksteuer unterlaufende Täter zu fangen, teilweise auch "Alkoholsteuersünder". Harte Drogen Haben relativ wenig Gewicht.
Ob die Statistik mit Herkunft in Verbindung steht, ist nicht ersichtlich. Die müßte die Polizeigewärksch. mal belegen.
@ grumpes
schrieb am 14.11.2012, 12:30 Uhr (am 14.11.2012, 12:31 Uhr geändert).
In Deutschlands Städten wächst die Armut
Armut ist in Deutschland vor allem ein urbanes Phänomen: In Leipzig, Dortmund oder Duisburg ist fast jeder Vierte bedürftig, zeigt eine Untersuchung in den 15 größten deutschen Städten. Bessere Werte gibt es allein im Süden und in Hamburg.
Hans50
schrieb am 14.11.2012, 13:15 Uhr (am 14.11.2012, 13:18 Uhr geändert).
Herzchen:
deine offene Art, dich bewegende Dinge ehrlich auszusprechen, selbst auf die Gefahr hin, dafür als NAZI öffentlich betitelt zu werden, ohne dass etwa ein Admin, ein RA hier eingriffe, was beschämend genug ist.

Ja der gerri, (mal ein Nazi, mal ein Kommunist?)
ist halt ein Original. Aber alle werden wir als Originale geboren, leider sterben die meisten als Kopien. Und von Kopien halte ich nicht viel.
Herzchen
schrieb am 14.11.2012, 13:24 Uhr
Sehr gut hast du das gesagt, hans50. Daumen hoch.
Jeder soll einfach ehrlich sein, - er selbst. Authentisch.
bankban
schrieb am 14.11.2012, 18:07 Uhr
Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nahe zusammen, um durch die gegenseitige Wärme sich vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder voneinander entfernte. Wenn nun das Bedürfnis der Erwärmung sie wieder näher zusammenbrachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, so daß sie zwischen beiden Leiden hin und her geworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung voneinander herausgefunden hatten, in der sie es am ehesten aushalten konnten.
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Inneren entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. Die mittlere Entfernung, die sie endlich herausfinden und bei welcher ein Beisammensein bestehen kann, ist die Höflichkeit und feine Sitte. Dem, der sich nicht in dieser Entfernung hält, ruft man in England zu: keep your distance (bleib mir vom Leibe!)



Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.