"Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 13.04.2011, 16:09 Uhr (am 13.04.2011, 16:10 Uhr geändert).
Nun slash ,ich habe 2 Jahre da gelebt,also DR und zwar in einem rein dominikanischen Dorf....
Reiseberichte find ich auf jeden Fall näher an den Menschen(wenn man denn auch unter Menschen kommt und nicht nur als Touri, der im Hotel lebt ,diese wie seltene Tiere beobachtet),als irgendein Autor der ja irgendein Interesse mit seinem Bericht/Buch verfolgt.

Und btw.Henny,wie sieht denn das "richtige"Leben dieser Frauen aus,wenn du es schon besser wissen tust?
Haiduc
schrieb am 13.04.2011, 16:50 Uhr
Einige Infos
http://www.morija.org/_admin_docs/journal/JO_248.pdf

Link zur Tagesschau

"Die Beziehungen zwischen den Geschlechtern sorgen dafür, dass Frauen als arm, schwanger und machtlos gehalten werden und ihre Bedeutung ins Abseits gestellt wird."
http://www.nwachukwu.de/afrikanischefrau.html
slash
schrieb am 13.04.2011, 18:04 Uhr (am 13.04.2011, 18:05 Uhr geändert).
Mynona: Reiseberichte find ich auf jeden Fall näher an den Menschen(wenn man denn auch unter Menschen kommt und nicht nur als Touri, der im Hotel lebt ,diese wie seltene Tiere beobachtet),als irgendein Autor der ja irgendein Interesse mit seinem Bericht/Buch verfolgt.
Ein Autor verfolgt sicherlich ein Interesse mit seinem Bericht, sei es um zu informieren, zu berichten, zu unterhalten, aufzuklären oder aufzudecken. Genauso wie Dein 2 jähriger Aufenthalt in DR wahrscheinlich auch irgendeinem Interesse entsprungen ist!
In beiden Fällen finde ich absolut nichts verwerfliches.

Ich spreche ja Reiseberichten nicht gänzlich ihren Informationsgehalt, sowie ihren Unterhaltungswert ab, sondern bezog mich auf eine gewisse Oberflächlichkeit, die sie bedingt durch eine kurze Reisezeit mit sich bringen, was ja auch nachvollziehbar ist.
Würde ich mich für ein Leben in einem anderen Land entscheiden müssen, so muß ich gestehen, daß ich mich nicht primär Reiseberichten widmen, sondern eher auf die Suche nach einer Lektüre begeben würde, die mir als Orientierungshilfe im fremden Alltag dienlich sein kann. Oder wie in Deinem Fall, würde ich gerne auf das Wissen und die Erfahrung einer Person zurückgreifen, die dort länger als nur ein paar Urlaubswochen gelebt hat!
Gibt`s jetzt einen Versöhnungstofu?
Henny
schrieb am 13.04.2011, 19:50 Uhr (am 13.04.2011, 20:15 Uhr geändert).
Und btw.Henny,wie sieht denn das "richtige"Leben dieser Frauen aus,wenn du es schon besser wissen tust?
Liebe Mynona, ich habe nicht gesagt das ich es besser weiß aber ich kann lesen, informative Artikel und nicht nur Reiseberichte! Ausserdem habe ich nur folgende Aussage von Gerri kritisiert: "sollte deiner Meinung nach Europa die Bevölkerung Afrika`s mit Allem versorgen,damit sie ungehindert ihrem Hobby dem schnellen Nachwuchs zeugen, kümmern können."
Wollen wir mal ehrlich sein, diese Aussage ist doch ein bisschen, um nicht zu sagen sehr Menschenverachtend!

Wenn sich nichts geändert hat in der Evolution der Menschheit, kriegen immer noch die Frauen die Kinder... Gott sei Dank ... doch in Afrika hat die Emanzipation noch lange kein Einzug gehalten und so wird die Frau in manchen Staaten auch per Gesetz unterdrückt.
Als Frau hätte ich, um ehrlich zu sein, von dir eine ganz andere Reaktion erwartet und nicht diese doch etwas spöttischen Antworten, zumal du selbst sagst das du in der DR zwei Jahre lang gelebt hast! Selbst hier hat die Frau vielerorts einen niedrigen Wert in der Gesellschaft.
Um dies auch live zu erleben sollte man nicht von den weißen Stränden und dem "schönen Leben" der Touristen schwärmen, da sollte man sich in die Slums bemühen, die es nicht nur in der DR, Afrika oder Brasilien gibt (die gibt es überall auf der Welt) denn hier läuft das richtige Leben ab!

Aus folgenden Links kannst du, wenn du es möchtest, ersehen dass das Leben der Frau in Afrika alles andere als ein Zuckerschlecken ist und nichts aber auch gar nichts gemeinsam hat mit deinem "Reisebericht".

http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/iq-feature-fistula-ID1209383878330.xml


Genital Mutilation: African Women Risk Lives To Fight For Others

... weiter hier!

... und für diejenigen die das Leben in Deutschland nicht zu schätzen wissen!


"Und es gibt Familien, die, um Geld zu sparen, nur die Jungen in die Schule schicken. Mädchen werden dazu erzogen zu heiraten, zu betteln oder Gelegenheitsjobs mit sehr geringen Einkünften anzunehmen. So wachsen viele Mädchen nur mit einem Minimum an Bildung auf."


"Nach 14 Jahren Bürgerkrieg war ihr dieses Gesetz zum Schutz der Frauen und Mädchen vor sexuellen Übergriffen und Gewalt ein wichtiges Anliegen.(Noch heute werden etwa im Kongo bei kriegerischen Auseinandersetzungen Vergewaltigungen als Waffe eingesetzt)."


Nicht jeder hat das Glück auf der Sonnenseite des Lebens zu sein doch über diejenigen abwertend sich äußern ist auch nicht die feine englische Art!





harz3
schrieb am 13.04.2011, 20:05 Uhr (am 13.04.2011, 20:08 Uhr geändert).
Ach Henny, es ist nicht die feine englische Art, sondern die feine deutsche Art einer Madame von Thurn und Taxis, die öffentlich behauptete, "der Schwarze schnackselt halt gern", ein wahrhaft adliges Vorbild für sächsische Bewunderer.
Henny
schrieb am 13.04.2011, 20:14 Uhr
... also für mich ist sie in keinster Weise ein Vorbild und eine "Bewunderin" bin ich ihrer Hoheit auch nicht!!

Der Dummheit ist kein Einhalt geboten... auch nicht vor den Adligen oder jene die es sein wollen. Gloria von Thurn und Taxis ist keine Adlige. Diesen Status hat sie nur durch Heirat erworben.
Pandur
schrieb am 13.04.2011, 20:34 Uhr
Gloria ist eine Adelige, eine geborene Gräfin!
Joachim
schrieb am 13.04.2011, 20:34 Uhr
Also henny,
weiter oben hast Du mal einen super Kommentar abgeliefert.
Find ich echt gut.
Trotzdem wäre es mir recht, wenn Du Dich mit Mynona wieder vertragen würdest.
Es gibt zu wenig Frauen hier im Forum.
Lavinia hat man vertrieben....
Friedrich K
schrieb am 13.04.2011, 20:48 Uhr
Lavinia hat man vertrieben....
... und dann legte sich Herr Joachim ein schwarzes Outfit zu, setzte das Fläggeli auf Halbmast, war zu Tode betrübt, wollte sein Forumsleben dem der Lavinia opfern ... aber keiner wollte ihn hören.

Die Welt ist ungerecht.
Henny
schrieb am 13.04.2011, 20:53 Uhr (am 13.04.2011, 21:00 Uhr geändert).
@Pandur... du hast natürlich Recht. Ich seh selber das der Beitrag "uminterpretiert" werden kann, hätte es noch ändern können ... mach ich aber nicht.
Sie ist eine geborene Gräfin. Was ich damit eigentlich meinte war das sie den "berühmten" Status durch Heirat erlangte. Vorher hat man von ihr nichts gehört in der Öffentlichkeit, jedoch ein Adliger von ihrer Herkunft sollte sich doch ein bisschen anders ausdrücken können, zumal sie in einem afrikanischen Land quasi aufgewachsen ist, oder nicht?


weiter oben hast Du mal einen super Kommentar abgeliefert.
Find ich echt gut.
Trotzdem wäre es mir recht, wenn Du Dich mit Mynona wieder vertragen würdest.

@Joachim... ich habe mit Mynona keinen "Streit", wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Kann schon mal passieren.
Was du gut findest und was dir Recht ist... ist mir pipegal!
Mynona
schrieb am 13.04.2011, 20:59 Uhr (am 13.04.2011, 21:01 Uhr geändert).
@slash,natürlich gibts ein Versöhnungstofu(wobei ich Tofu in letzter Zeit gar nicht abkann...)

@Henny,Gerris Aussage"sollte deiner Meinung nach Europa die Bevölkerung Afrika`s mit Allem versorgen,damit sie ungehindert ihrem Hobby dem schnellen Nachwuchs zeugen, kümmern können."
(Wollen wir mal ehrlich sein, diese Aussage ist doch ein bisschen, um nicht zu sagen sehr Menschenverachtend!)Nun ja,mag sein dass es menschenverachtend klingt wie Gerri das so schreibt,trotzdem haben die vielen Kinder ja wohl einen grund.Und welcher ist es denn wenn die von Einheimischen genannten im Reisebericht zB.nicht zusagen?
Keine Aufklärung allein?

Als Frau hätte ich, um ehrlich zu sein, von dir eine ganz andere Reaktion erwartet und nicht diese doch etwas spöttischen Antworten, zumal du selbst sagst das du in der DR zwei Jahre lang gelebt hast! Selbst hier hat die Frau vielerorts einen niedrigen Wert in der Gesellschaft.

Was für eine Reaktion denn?sorry,ich bin öfters lieber soweit objektiv wie möglich.Die Antworten waren nicht spöttisch gemeint,in keinster Weise.
Und ich habe in der dR in einem dominikanischen Slum gelebt,bewust.Es sind die Frauen die da das Geld verdienen,die arbeiten und die Familie ernähren(vorwiegend)Trotzdem ist Prostitution an der Tagesordnung und die Mädchen(Frauen kann man sie noch nicht nennen )haben mit 14 ihr erstes Kind oder auch schon 2.
In Afrika ist es natürlich noch etwas schlimmer ,aber es ist nicht so dass alle Frauen das Schicksal einer Verstümmelung erleiden (die es übrigens in EuroPa auch gibt)was hilft ist Aufklärung.Das Leben der Frauen in Eu war früher auch kein Zuckerschlecken wenn wir ehrlich sind,aber es kann was dagegen getan werden.

und btw."Noch heute werden etwa im Kongo bei kriegerischen Auseinandersetzungen Vergewaltigungen als Waffe eingesetzt

Das wurde es in Ex-Jugosl.auch
Mynona
schrieb am 13.04.2011, 21:05 Uhr
ich habe mit Mynona keinen "Streit", wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Kann schon mal passieren.

so isses,und Joachim ,keine Angst wir Frauen raufen uns schon zusammen ;-)
Anchen
schrieb am 13.04.2011, 22:05 Uhr
@wamba ""Der Neger schnackselt eben gern""
Wusste schon Gloria von Thurn und Taxis.


Mein Kommentar bezog sich eher auf die Aussage von Gloria von T.u.T. über die Vorlieben der dunkelhäutigen Afrikaner und derjenigen Berlusconis, welche sich sehr ähnlich sind.
wamba
schrieb am 13.04.2011, 22:21 Uhr
Anchen schrieb:
Mein Kommentar bezog sich eher auf die Aussage von Gloria von T.u.T. über die Vorlieben der dunkelhäutigen Afrikaner und derjenigen Berlusconis, welche sich sehr ähnlich sind.

Dazu fällt mir eine Geschichte ein:

Ein evangelischer Pfarrer, ein katholischer Priester und ein Rabbi diskutieren über Gottes Gnade. "Mein Vorgänger", schwärmt der Evangelische, "war bis zu seinem 80. Lebensjahr vollkommen geistig klar, dank der Gnade unseres Gottes." "Das ist noch gar nichts", sagt der Katholische. "Unser letzter Papst war 92 und hat in diesem Lebensjahr noch die jetzt gültigen Dokumente für die alleinseligmachende Kirche verkündet. Durch die Gnade unseres Gottes hat er Fundamentales geschaffen." "Nuna", sagt der Rabbi. "Bei uns, der Moische Mandelstamm, der ist ein Rabbi auch, der ist 98. Und in seinem Alter hat er geheiratet die 19 jährige Sarah. Und jeden Tag schickt der Herr ihm in der Nacht 16 Engel, die ihn bei den Füßen, bei den Armen, beim Kopf nehmen und auf seine Sarah legen, damit er die Liebe machen kann. Und wenn er ist glücklich, kommen vier Engel, gesandt vom Herrn, und heben ihn wieder herunter." "Erstaunlich, erstaunlich", kommentiert der evangelische Priester. Der katholische Pfarrer fragt: "Aber warum schickt denn ihr Gott 16 Engel, die den Rabbi auf sein junges Weib heben und vier Engel, die ihn wieder runterheben?" "Nuna", sagt der Jude, "in seinem Alter möcht' der Rabbi gar nicht mehr so gern."

sibihans
schrieb am 13.04.2011, 22:23 Uhr
Gloria ist eine Adelige, eine geborene Gräfin!

Also Inzucht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.