"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 14.12.2013, 16:30 Uhr (am 14.12.2013, 16:38 Uhr geändert).
Zur Zeit gefällt ihr besonders das "Mers la Colindat". Dafür hätte sie ganz gerne auch eine Tracht geliehen. Egal, was für eine (deutsch, rumänisch, ungarisch).
Seit wann geht man "la colindat" in einer deutschen oder gar einer ungarischen Tracht?
Dat is ja so als ob des lucky sein Misch die "Getter" in die Kirche treibt und wartet das die heilige Geis sie melkt!

Kannst du deiner Tochter auch was nützliches und was sinnvolles beibringen oder lässt es tatsächlich drauf ankommen dass sie sich lächerlich macht dabei?

Hat vielleicht Jemand einen Tipp?
Jep.... einen sehr guten Tipp, "Mädel lass deinen Vater reden so lang wie der Tag ist und frag lieber seinen "Misch", der scheint bissi bodenständiger zu sein als dein alter Herr!"
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 16:42 Uhr (am 14.12.2013, 16:54 Uhr geändert).
@Henny

"Mers la Colindat"

Vielleicht hast inzwischen auch Du mitgekriegt, dass es sich hier eher um ein internationales Weihnachtssingen handelt. Auch deshalb war mein "Mers la Colindat" in Anführungsstrichen.

Ausserdem werde ich meiner Tochter sicher nicht vorschreiben, wie sie sich anzuziehen hat. Hauptsache, sie hat ihren Spass daran.

P.S. Nebenbei, auf der letzten "Kerweih" im Wolfsberg im Banater Bergland habe ich mit ihr auch den Schneewalzer getanzt und dabei an Dich gedacht. (Du weisst schon, warum.) Dass wir dabei nicht die "Tiroler" Tracht anhatten wie die meisten Anderen dort, hat uns wenig gestört.

Habe soeben einen Videoclip aus einem der Vorjahre gedunden:

Kerweih Wolfsberg 2010
_grumpes
schrieb am 14.12.2013, 16:56 Uhr (am 14.12.2013, 16:58 Uhr geändert).
Eigentlich schade, dass Deine Tochter die Sprache ihrer Mutter nicht gelernt hat. Oder wie siehst Du das?
Da gebe ich dir Recht, andersherum, wird Sie wohl wissen warum.

P.S. Fühlst Du Dich eigentlich irgendwie angesprochen, wenn TAFKA sich hier über familiäres Versagen auslässt?
Nicht wirklich, meine Kinder sind bei mir aufgewachsen.
Ich habe mich der Verantwortung nicht entzogen.
Du hast ja den Weg des geringsten Widerstandes gewählt,
um nicht zu sagen dass Du deine Kinder im Stich gelassen hast

Henny
schrieb am 14.12.2013, 17:01 Uhr (am 14.12.2013, 17:03 Uhr geändert).
Nebenbei, auf der letzten "Kerweih" im Wolfsberg im Banater Bergland habe ich mit ihr auch den Schneewalzer getanzt und dabei an Dich gedacht.
...und? Bist net "gesturkelt"? NA so was aber auch....


Ausserdem werde ich meiner Tochter sicher nicht vorschreiben, wie sie sich anzuziehen hat.
Das hat mit "vorschreiben" nichts zu tun lucky aber es ist wohl zu erwarten das du, als Eltertnteil, ihr bissi beibringst.... wie sagte man so schön in Sbb, "was sich gehört".


P.S.P.S. Fühlst Du Dich eigentlich irgendwie angesprochen, wenn TAFKA sich hier über familiäres Versagen auslässt?
Na das sagt grad der Richtige!
orbo
schrieb am 14.12.2013, 17:01 Uhr
Ich habe schon richtig verstanden, wie Du das meinst.

Irren ist menschlich, lucky.
orbo
schrieb am 14.12.2013, 17:04 Uhr
""Mers la Colindat""

Vielleicht hast inzwischen auch Du mitgekriegt, dass es sich hier eher um ein internationales Weihnachtssingen handelt.


aha
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 17:20 Uhr
@grumpes

Du hast ja den Weg des geringsten Widerstandes gewählt,
um nicht zu sagen dass Du deine Kinder im Stich gelassen hast


Meine Töchter würden Dir da ganz gehörig ihre Meinung sagen.

Den grössten Teil der Zeit bis zu ihrer Volljährigkeit sind meine Töchter mit beiden Eltern aufgewachsen. Und fortgegangen bin nicht ich.

Wie schon anderweitig gesagt: ich kann es Dir - und Anderen - nur wünschen, dass Du zu Deinen Kindern eine so gute Beziehung hast wie ich zu den meinen.

Ansonsten müssen - und können - wir wohl damit leben, dass nicht jede Paarbeziehung "lebenslänglich" bedeutet. In Deutschland geht inzwischen etwa jede zweite Ehe auseinander, oder? Und die Paare, die zusammenbleiben, sind ja auch nicht alle glücklich verheiratet... Oft genug wird nur aus Versorgungsgründen keine Scheidung eingereicht.
_grumpes
schrieb am 14.12.2013, 17:27 Uhr
Wie schon anderweitig gesagt: ich kann es Dir - und Anderen - nur wünschen, dass Du zu Deinen Kindern eine so gute Beziehung hast wie ich zu den meinen.
Die gute Beziehung rezultiert bei Euch vielleicht gerade durch die Trennung.

Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Mensch auf Dauer und täglich,
sich von dir "zutexten" liesse
lucky_271065
schrieb am 14.12.2013, 17:30 Uhr (am 14.12.2013, 17:45 Uhr geändert).
@grumpes

Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Mensch auf Dauer und täglich,
sich von dir "zutexten" liesse


Ich weiss schon, dass Du da ziemlich schnell an die Grenzen Deiner Frustrationstoleranz gerätst.

Deshalb gönne ich Dir ja von Zeit zu Zeit eine Pause von 1-2 Wochen.

P.S. So, und jetzt geht es zur Party! Du kannst entspannen! Ein schönes Wochenende! Und einen frohen 3. Advent Denen, die ihn feiern! Und schöne Colinde Denen, die sie mögen.

O ce veste minunata - Corul Madrigal
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.12.2013, 18:34 Uhr (am 14.12.2013, 18:35 Uhr geändert).
Den grössten Teil der Zeit bis zu ihrer Volljährigkeit sind meine Töchter mit beiden Eltern aufgewachsen.
Das erklärt warum eine von ihnen lieber nach Temeswar, als nach Hermannstadt ging.
coco23
schrieb am 14.12.2013, 20:54 Uhr
Das erklärt warum eine von ihnen lieber nach Temeswar, als nach Hermannstadt ging.

Wäre sie nach Hermannstadt gekommen hätte Lucky doch keine Partys mehr veranstalten können und keine fünf bis sieben von vierundzwnzig Stunden im Forum verbringen können. Das macht dann durchschnittlich eine Stunde pro Tag
orbo
schrieb am 14.12.2013, 21:07 Uhr
Meine Töchter würden Dir da ganz gehörig ihre Meinung sagen.

Möchte nicht dabei sein, wenn sie Dir ihre Meinung sagen, weil Du sie immer wieder zum Gegenstand von Diskussionen in diesem ehrenwerten Forum machst.
Mynona
schrieb am 14.12.2013, 21:57 Uhr
so viel

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 15.12.2013, 12:05 Uhr
M. - Dein wesentliches Entscheidungskriterium also ist:

Maß aller Dinge für M.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 15.12.2013, 15:02 Uhr
Was für ein Entscheidungskriterium?Von was sprichst du?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.