Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 14.01.2011, 15:44 Uhr

@pavel_chinezul
Sehr merkwürdig @aurel! Du behauptest seit 87 hier zu sein (Steuer zu bezahlen) und deine Tochter hat die rumänische Staatsbürgerschaft nur nach deiner Frau?


Was ist merkwürdig hier Herr Feldwebel?
Popescu
schrieb am 14.01.2011, 15:47 Uhr
@pavel_chinezul
Deutsche Sprache, genaue Sprache.
Kann man bei der Staatsanwaltschaft "verklagen" und bei Gericht "anzeigen"? Für Sie scheinbar schon, für mich aber nicht.
Popescu
schrieb am 14.01.2011, 16:01 Uhr
@grumpes am 14.01.2011, 15:15 Uhr:
„@Popescu,
wenn @Sibihans auch nur einen Cent bezahlt hätte, kann ich dir versichern dass wir solidarisch einen Spendenaufruf gestartet hätten. Jeder Mensch macht mal Fehler, dafür direkt zum Anwalt zu laufen, sagt schon alles über deinen Charakter !!!!
Wenn Du hier weiterhin gegen eine ganze Gemeinschaft angehen willst, mußt Du dich "warm" anziehen.“
Soll ich Ihr privates Schreiben vom 31.10.2010, 22:50 Uhr, öffentlich machen?
pavel_chinezul
schrieb am 14.01.2011, 16:01 Uhr (am 14.01.2011, 16:01 Uhr geändert).
Nach dem alten Staatsbürgerschaftsrecht (vor 1999/2000) konnte ein Ausländer nur nach 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Also nach Adam dem Riesen 1987+15=2002. Also wenn du keine deutsche Vorfahren hast, wäre erst ab 2002 möglich gewesen die Unterlagen einzureichen. Ok, es kam das neue Gesetz, also hast du ca. 2 Jahre gewonnen. Um die rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben, hättest du eine Bescheinigung bringen müssen, dass du keine Schulden beim rum. Staat hast (nicht älter als 3 Monate). Also hättest du einige Zeit gebraucht und viel Lauferei benötigt, um es zu tun, da du ja, wie du behauptest, weggelaufen bist. Also wieder etwas Zeit bis du erstmal die Rumänische abgesagt hättest (wobei Alle Rumänen hier in D die ich kenne, haben sie nicht aufgegeben, wegen zukünftigen Problemlösungen, wie Erbschaft, keine Visapflicht bei der Einreise nach Ro usw). Da war aber schon die zukünftige Mitgliedschaft Rumäniens in der EU in Sicht in der die doppelte Staatsbürgerschaft bei Mitgliedsländern auch in D erlaubt ist. Also warum soviel Mühe und Umstände und noch eine Menge Geld für die Absage zu bezahlen, wenn die Vorteile doch auf der Hand lagen! Deshalb so merkwürdig!
aurel
schrieb am 14.01.2011, 16:07 Uhr

@pavel_chinezul
.
.
.
.



Gibt es das Konzept minimalistische Logik ?
Wenn ja, wo? Ich möchte Sie auch mal verstehen, was in Ihrem Inneren so alles passiert und warum das alles.
aurel
schrieb am 14.01.2011, 16:10 Uhr

@pavel_chinezul
Also warum soviel Mühe und Umstände und noch eine Menge Geld für die Absage zu bezahlen, wenn die Vorteile doch auf der Hand lagen! Deshalb so merkwürdig!


Mich hat damals 900 DM gekostet, eine Menge Geld im 1988.
pavel_chinezul
schrieb am 14.01.2011, 16:13 Uhr
@Popescu,

hier mal was zur Genauigkeit:

http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=269031&idForum=&lp=ende&lang=de

Kommentar... v.a. dann, wenn schon das Beispiel nicht richtig ist: ein Opfer kann nicht Anklage erheben. Das kann nur die Staatsanwaltschaft (bzw. ein Gericht). Ein Opfer kann jdn. anzeigen, jdn. verklagen (zivilrechtlich)/Klage einreichen bzw. als Nebenklaeger der Staatsanwaltschaft (strafrechtlich) auftreten.

Es stehen beide Begriffe im Zusammenhang!
pavel_chinezul
schrieb am 14.01.2011, 16:15 Uhr
@aurel,

dann bist du kein Rumäne. Du hast deutsche Eltern! Ausländer konnten nur nach 15 Jahren ständig in D die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen!
aurel
schrieb am 14.01.2011, 16:26 Uhr (am 14.01.2011, 16:27 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
dann bist du kein Rumäne. Du hast deutsche Eltern!


Herr Oberfeldwebel, mit Verlaub aber Sie beleidigen meine Frau Mutter, von meinem Vater ganz zu schweigen.

Sonst, werden Sie auf "eine einfache Art" indiskret.
Ado
schrieb am 14.01.2011, 16:27 Uhr
@pavel_chinezul: Ich versteh ehrlich gesagt nicht , wieso du als Mensch mit soviel Hintergrundwissen dich überhaupt mit solchen "Gestalten" wie @aurel und @popescu abgibst???
Ado
schrieb am 14.01.2011, 16:41 Uhr
...ab in die Mülltonne mit den BEIDEN !! (Wohlwissend das es nur ein und dieselbe Person ist !)
aurel
schrieb am 14.01.2011, 16:43 Uhr


@Ado
...ab in die Mülltonne mit den BEIDEN !!


Sagt man so,.. im Bayern?
aurel
schrieb am 14.01.2011, 16:54 Uhr (am 14.01.2011, 16:55 Uhr geändert).
Ich wollte vermeiden, einen neuen Topic "15 Januar" zu öffnen, nicht dass eine Analogie zu einem anderen gemacht wird.
Heute ist aber der Kulturnationalfeiertag Rumäniens ( ab 2011) und natürlich, für diejenige die es nicht (mehr) wissen, Eminescus Gerburtstag.

Ups, es gilt für Morgen, habe es gerade gemerkt.
Friedrich K
schrieb am 14.01.2011, 17:01 Uhr
Mich hat damals 900 DM gekostet, eine Menge Geld im 1988.
Für einen Türsteher schon.
aurel
schrieb am 14.01.2011, 17:06 Uhr (am 14.01.2011, 17:07 Uhr geändert).
Ich zahlte auch Steuer, sowie ich erfahren habe, Steuer benutzt auch, um Aussiedler "Heim zu bringen" (abkaufen), denen neue Reisepässe und Ausweise zu verschaffen, Integrationshilfe, billige Kredite, Entschädigungen, usw.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.