Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

asil
schrieb am 23.05.2011, 16:59 Uhr
Lucky, am 22.05.2011, 10:41:

Manche der jungen sächsichen Mädchen hatten noch die Wahl, schnell noch einen Rumänen zu heiraten, um der Deportation zu entgehen.
Sofern sie einen fanden, der das mitmachte. Auf jeden Fall, und es gab dies tatsächlich, hat es geholfen. Wenn ein junges jüdisches Mädchen einen Deutschen geheiratet hätte (sofern sie einen fand, der das mitmachte), hätte es ihr nichts genutzt, ihm aber „ziemlich“ geschadet. Es gab aber auch die Wahl eines rumänischen Namens , kurz entschlossen und wahrscheinlich mit etwas Geld untermauert. Ich weiß es (!), nicht aus Hörensagen. Konkret zu werden, könnte für manchen erhebliche negative Folgen (z.B. Rückzahlen der unrechtmäßig erworbenen Renten, da auch der Vertriebenenstatus unrechtmäßig erworben wurde) haben.
Von "sächsischer Ehrlichkeit" spricht Henny gelegentlich. Das ist sicher eine eigene Form von Ehrlichkeit, so wie "Bayerischer Gruß" eine eigene Form von Gruß ist.
asil
schrieb am 23.05.2011, 17:05 Uhr
@Gerri.
Nun haben wir noch einen. Es sind „Unwahrheiten über die Zeiten des Krieges“.
Wo kann ich die Wahrheit über den II Weltkrieg lesen?
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 17:19 Uhr
@gerri,lass ihn doch :-)und
-Relax...90% of haters are begging for love. 10% just want a little attention!

Entspann dich einfach.90%der Hasser(und Gallespucker)betteln doch nur um etwas Lieb.10%wollen nur etwas Aufemrksamkeit!

Wenn ein junges jüdisches Mädchen einen Deutschen geheiratet hätte (sofern sie einen fand, der das mitmachte), hätte es ihr nichts genutzt, ihm aber „ziemlich“ geschadet

Doch,manchen hat's was genutzt.

Domnule Aurel, aşa nu gândesc saşii die Germania, nici măcar majoritatea. Aşa gândesc numai unii rătăciţi pe aici, sau poate nici nu gândesc aşa, le vine doar greu să-şi dea seama ce vorbesc.

Hast du ne Ahnung davon was die 7B Sachsen denken......
asil
schrieb am 23.05.2011, 17:23 Uhr
Henny: „was müssen Sie erst von Graf Stauffenberg und die anderen „Lumpen“
so so... Graf Stauffenberg war en "Lump", gell???
Oh je ... welch Bildungslücke sich da bei mir eröffnet, tulai doamne.“

Dazu:

Befragung von Ulrich Wilhelm Graf Schwerin von Schwanenfeld im Prozess gegen die „Verschwörer des 20. Juli 1944“ zitiert:[5][6]
Freisler: „Sie müssen mit dem Polenfeldzug ein besonderes Erlebnis gehabt haben. Sind Sie nicht auch gerade eingesetzt gewesen in Westpreußen?“
Graf Schwerin: „Jawohl.“
Freisler: „Sie haben also Ihre eigene Heimat als Soldat unseres Führers befreien dürfen.“
Graf Schwerin: „Herr Präsident, was ich an politischen Erfahrungen persönlich gemacht habe, hat für mich mancherlei Schwierigkeiten in der Folge gehabt, weil ich ja sehr lange für das Deutschtum in Polen gearbeitet habe und aus dieser Zeit heraus ein vielfaches Hin und Her in der Einstellung den Polen gegenüber praktisch erlebt habe. Das ist eine...“
Freisler: „Jedenfalls ist das Hin und Her etwas, was Sie dem Nationalsozialismus zur Last legen können?“
Graf Schwerin: „Ich dachte an die vielen Morde...“
Freisler: „Morde?“
Graf Schwerin: „Die im In- und im Ausland...“
Freisler: „Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? Ja oder nein, zerbrechen Sie darunter?“
Graf Schwerin: „Herr Präsident!“
Freisler: „Ja oder nein, auf eine klare Antwort!“
Graf Schwerin: „Nein.“
Freisler: „Sie können auch gar nicht mehr zerbrechen, Sie sind ja nur noch ein Häufchen Elend, das vor sich selber keine Achtung mehr hat.“
Graf Schwerin von Schwanenfeld wurde wie viele der übrigen Angeklagten vom 20. Juli zum Tode verurteilt.


Bildungslücke ein wenig geschlossen. Sicher kaum der Rede wert, bei der diesbezüglichen Unbilgung.
slash
schrieb am 23.05.2011, 17:25 Uhr (am 23.05.2011, 17:43 Uhr geändert).
asil:[...]„curvă cu două feţe“ sind (Meinung der sich scheinbar inzwischen noch mehr anzuschließen scheinen – Grumpes, Seberg, Slash),
Herr Popescu, lassen Sie das Kaffeesatzlesen sowie Schwarzsehen, Sie wirken nur unnötig verkrampft, machen Sie sich locker...
Salma hilft
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 17:34 Uhr
Zu geil Tarantino mal als Schauspieler....:-)
asil
schrieb am 23.05.2011, 17:34 Uhr
Hast du ne Ahnung davon was die 7B Sachsen denken......
Ja, nicht nur Ahnung sondern Wissen. Ob es das Denken der Minderheit oder der Mehrheit ist, kann ich nur hoffen. Es wird sich schon jemand vom Verein (der sicher auch nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit darstellt) äußern.
Henny
schrieb am 23.05.2011, 17:34 Uhr (am 23.05.2011, 17:38 Uhr geändert).
Bildungslücke ein wenig geschlossen. Sicher kaum der Rede wert, bei der diesbezüglichen Unbilgung.
Jep... da schließt sich was .... is aber nicht "die Bildungslücke". Leider....


Es wird sich schon jemand vom Verein (der sicher auch nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit darstellt) äußern.
"Herr Admin, Herr Admin... er/sie/es war's,
er/sie/es hat angefangen....













... zu pitschen!"

wow.... Kindergarten lässt wieder mal grüßen.
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 17:39 Uhr (am 23.05.2011, 17:39 Uhr geändert).
Für Shimon wäre die Kopie von Rammstein was:-)

Engel
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 17:40 Uhr
Ja, nicht nur Ahnung sondern Wissen.

Woher?aus deinen verstaubten Schubladen voller Ressentiments...
asil
schrieb am 23.05.2011, 18:04 Uhr
Aus dem Verkehr in besseren oder normalen SBS-Kreisen.
gehage
schrieb am 23.05.2011, 18:16 Uhr
es ist kein wunder dass es dem asilescu in der deutschen schule in kronstadt so ergangen ist, wie geschehen. denn wenn er sich da so gallespuckend, rechthaberisch benommen hat wie hier im forum, was kann er denn da anders erwarten...selber schuld! ich sag`s ja immer: wie man in den wald reinruft, so schalt es raus! so intelligent er sich auch gibt, die einfachsten sprichwörter kapiert er nicht!

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 23.05.2011, 18:39 Uhr
@ asil, bei den Geschichtsschreibern der Nachbarländer findet man die wahre Geschichte des eigenen Landes ,sogar in Rumänien wird die Geschichte neu geschrieben so wie es war, mit Höhen und Tiefen unverblümt.
ZB. die Juden im Lande dürfen jetzt alles so erzählen wie es tatsächlich war,nicht nur die Deutschen und Ungarn waren Täter,es sind nicht immer nur die Anderen schuld.
In einem Krieg wird eine jede beteiligte Nation zum Täter,den jeder Krieg ist verbrecherisch.Und noch was,dazu braucht es immer wenigstens zwei die streiten.

Geri
pavel_chinezul
schrieb am 23.05.2011, 19:03 Uhr
Ich weiß es (!), nicht aus Hörensagen. Konkret zu werden, könnte für manchen erhebliche negative Folgen (z.B. Rückzahlen der unrechtmäßig erworbenen Renten, da auch der Vertriebenenstatus unrechtmäßig erworben wurde) haben.

Der Eskimo ist Auferstanden!
asil
schrieb am 23.05.2011, 19:04 Uhr
Gerri, Sie schrieben am 23.05.2011, 16:56 Uhr:
Du musst sehr unglücklich sein,damit du diese Unwahrheiten über die Zeiten des Krieges irgendwie gespeichert hast und nun versuchst sie zu verkaufen.
Deine Lügen kauft dir keiner ab,die Menschen wollen in Frieden leben,sich freuen und vergessen.Du wirst in deinen Lügen und giftigen Reden untergehen ...

Am 23.05.2011, 17:05 Uhr fragte ich: Wo kann ich die Wahrheit über den II Weltkrieg lesen?
Nun Schreiben Sie, die Wahrheit stünde bei den Geschichtsschreibern der Nachbarn und beziehen sich irgendwie auf Juden. Ich habe Sie gebeten mir zu sagen wo ich die Wahrheit über den II Weltkrieg lesen könnte, genauer gesagt wo ich die Unwahrheit geschrieben habe und die Wahrheit diesbezüglich erfahren könnte.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass an einem Krieg nur einer beteiligt ist? Wo?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass nur Deutsche und Ungaren Täter gewesen sein sollen?
In einem der Beiträge ist zu finden :
Rumänien verlor während des Zweiten Weltkriegs rund 378.000 Soldaten und Zivilisten. Zudem war die rumänische Regierung im Rahmen des NS-Völkermords an der Ermordung von etwa 270.000 rumänischen Juden aktiv beteiligt.

Sie bezichtigen mich öffentlich der Lüge, was die Administration wahrscheinlich entsprechend der Forumregeln bewerten wird. Sie könnten aber behilflich sein, indem Sie den Satz oder die Sätze die Sie als „Lüge“ bewerten, benennen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.