Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mümmelmann
schrieb am 25.01.2013, 14:08 Uhr
Stimmt exakt ...
Friedrich K
schrieb am 25.01.2013, 14:26 Uhr (am 25.01.2013, 14:53 Uhr geändert).
@lucky_

Wenn ein Mensch mehr von oder über sich erzählt als Andere, bedeutet das noch lange nicht, dass er es aus Gelgungssucht tut, ...
Das mit der “Gelgungssucht” sehe ich auch so – es gibt Labertaschen, Labertüten, Dampfplauderer, Dauerredner, Akkordredner, Storyteller, Schwätzer, Dummschwätzer, Mitteilungsbedürftige, Mit-sich-selbst-Plauderer, Alleinunterhalter, Vielredner, Dich-unter-den-Tisch-Redner, Ich-hör-mich-gern-Redner, Über-alles-Redner, … - ein Schelm wer dabei lange an Gelgungssucht denkt.

Das ist kein Risiko sondern ein Zustand.
lucky_271065
schrieb am 25.01.2013, 15:49 Uhr (am 25.01.2013, 15:53 Uhr geändert).
@Friedrich K

Cică doi evrei se certau pe o capră. Fiecare susţinea că animalul cu pricina îi aparţine, din varii motive. Neizbutind să cadă de acord, s-au decis să meargă la rabi, la judecată. (Asta a fost demult, pe vremea lui “dacă n-ar fi, nu s-ar povesti”, în care “compromisul” însemna chiar asta: a-i promite celuilalt că te vei supune judecăţii unui al treilea.) Învăţătorul îl urmăreşte, răbdător, pe primul, spunîndu-şi păsul, după care declară: “Tu ai dreptate.” “Stai, rabi!” sare al doilea. “Ascultă-mă şi pe mine.” Şi îşi expune, la rîndu-i, propria-i argumentaţie. Mîngîindu-şi barba, învăţătorul concede în final: “Tu ai dreptate”. “Dar, rabi”, constată contrariat un al treilea, adus drept martor, “nu pot avea amîndoi dreptate!” “Şi tu ai dreptate”, răspunde rabi.

Cand (nu) au evreii dreptate...

Jeder mit seiner Wahrheit. Gerechtigkeit. Geltungssucht ...

P.S. Und jeder Zustand mit seinen Risiken.
Friedrich K
schrieb am 25.01.2013, 16:00 Uhr
@lucky_

Ich bin froh der rumänischen Sprache mächtig zu sein.
(Das ist kein Risiko aber eine Verlockung)
lucky_271065
schrieb am 25.01.2013, 16:08 Uhr
Friedrich K

@lucky_

Ich bin froh der rumänischen Sprache mächtig zu sein.
(Das ist kein Risiko aber eine Verlockung)


Ich auch. Und auch, dass meine Töchter sie noch gelernt haben (lernen wollten), obwohl sie seit bald 10 Jahren in Deutschland leben. Die eine will nun als Sudentin ein Auslandspraktikum in Rumänien machen. Die andere ein FSJ und vielleicht sogar studieren. Mal sehen!


P.S. Habe soeben noch einen Artikel vom gleichen Autoren auf "Rumänien heute" gepostet. Ich mag seine Stil.
gehage
schrieb am 25.01.2013, 16:11 Uhr
@lucky zitat: "Wenn ein Mensch mehr von oder über sich erzählt als Andere, bedeutet das noch lange nicht, dass er es aus Gelgungssucht tut, mein lieber Gehage."

du hast ja nicht nur mehr von dir erzählt, das wäre ok gewesen, macht jeder mal. du hast dich selber gelobt, auf die schulter geklopft, wie toll du bist und eigenlob stinkt ja bekanntlich und sagt einiges über den charakter dejenigen aus. aber das merkst du wahrscheinlich gar nicht, gell? es hätte ja auch gereicht wenn du gesagt hättest, du hättest medizin studiert, und nicht noch extra zu betonen, du seist "jahresbester" gewesen, oder wie auch immer. oder bei deinen ganzen reisen? das gilt(stichwort: geltungssucht) vielleicht in R. was, aber bitte nicht hier! soll ich (oder ein anderer, bitte) dir mal aufzählen wo ich überall war? also du wolltest schon zeigen wie "toll" du warst/bist, wolltest deine "sucht nach geltung" befriedigen, du bist ja was, du giltst ja was, also doch gelgungssucht... ok ok, du hast dich vertippt, ich weiß schon, aber bei deiner "intelligenz" verstehst du schon was ich sagen will...

nichts für ungut...

gehage
schrieb am 25.01.2013, 16:13 Uhr
zitat: "Die eine will nun als Sudentin ein Auslandspraktikum in Rumänien machen. Die andere ein FSJ und vielleicht sogar studieren. Mal sehen!"

wissen wir schon leokes, wissen wir schon. hast es uns schon einige male geschrieben. brauchst dich nicht wiederholen... oder gehn dir die ideen aus?

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 25.01.2013, 16:30 Uhr (am 25.01.2013, 16:45 Uhr geändert).
@Gehage

Ich war im Medizinstudium nicht gerade "Jahresbester" und habe das so auch nie behauptet. Vielleicht solltest Du besser aufpassen. Dass ich unter den Besten war, ist eine Tatsache. Mit der ich weder angebe, mich aber auch nicht verstecke.

Ich weiss, was ich kann. Und ich weiss auch, was ich nicht kann. Beides ist gleich wichtig, um einen gewissen Erfolg bei dem zu haben, was man tut. Ansonsten ist Karriere- oder hierarchisches Denken mir eher fremd.

Ich habe kein Problem damit, machmal einen Bauern höher zu schätzen als einen Arzt. Es kommt immer auf den Menschen drauf an.

Entschuldige, wenn ich das mit den Töchtern schon erwähnt hatte. Schreibe es meinem Vaterherzen zu, das sich freut, vielleicht bald wieder mehr Zeit mit den Töchtern verbringen zu können.
lucky_271065
schrieb am 25.01.2013, 16:42 Uhr
Irgendwie passt es (auch) hierher:

Viata nu e decat un sir de alegeri, deci un sir de ratari a altor optiuni. Cand ai ales o meserie, o scoala, un partid, un partener de viata, o tara, cand ai ales sa vorbesti sau sa taci, sa scrii « asta » iar nu « ailalta », s-o iei la stanga sau la dreapta, sa faci sau sa nu faci copii, cu cine si cati, cum ii cresti, ce le spui despre Mos Craciun si Doamne-Doamne, si tot asa pana la capatul capatului, alegi.

Spune-mi ce ai ratat, ca sa-ti spun cine esti
Elsam
schrieb am 25.01.2013, 17:08 Uhr
Das mit der “Gelgungssucht” sehe ich auch so – es gibt Labertaschen, Labertüten, Dampfplauderer, Dauerredner, Akkordredner, Storyteller, Schwätzer, Dummschwätzer, Mitteilungsbedürftige, Mit-sich-selbst-Plauderer, Alleinunterhalter, Vielredner, Dich-unter-den-Tisch-Redner, Ich-hör-mich-gern-Redner, Über-alles-Redner, … - ein Schelm wer dabei lange an Gelgungssucht denkt.


Etwas neidisch auf seine Leistungen hier nebenbei erwähnt, in einer sehr schönen, verständlichen deutschen Sprache, genauso schön und verständlich argumentiert?

Welche sind deine Leistungen, außer dem ständigen Grunzen hier? Deine Reise nach Australien die du hier so oft nebenbei erwähnst? Das ist deine größte Leistung? (Lol … I hate that fag)

Johann
schrieb am 25.01.2013, 17:10 Uhr (am 25.01.2013, 17:18 Uhr geändert).
@ Lucky
Lass Dich nicht von den vielen Neider hier runterkriegen, denk daran "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss hart erarbeitet werden".

btw. Die Tonnenideologie ist nicht mit dem Kommunismus untergegangen, nein unter dem schönen Namen "publish or perish" beherrscht sie auch die kapitalistische Welt.

Also Junge, hau rein in die Tasten und freu Dich, dass Du im Gegensatz zu Deinem congenialen Partner aus Österreich in diesem Forum wenigsten Heimvorteil hast. Das arme Genie aus Österreich wird hier dauernd rausgeschmissen.

Mit 50 hast Du dann sicher mehr Buchstaben der Welt geschenkt als Goethe mit 82. Irgendein Mäzen wird sich schon finden, der Hunderte von Akademiker beschäftigt, damit Dein Œuvre der NAchwelt erhalten bleibt!!


Diana -->
schrieb am 25.01.2013, 17:18 Uhr
Dort kostet die Behandlung allerdings ca. 15.000 Euro für die ersten 4 Wochen. Etwa das Dreissigfache im Vergleich zu uns uns.

Ihr seid aber billig!
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2013, 17:20 Uhr
Irgendein Mäzen wird sich schon finden, der Hunderte von Akademiker beschäftigt, damit Dein Œuvre der NAchwelt erhalten bleibt!!

Das hat er doch schon ... Preisausschreiben. Dafür muss er das hier tun.

Herzchen
schrieb am 25.01.2013, 17:54 Uhr (am 25.01.2013, 17:55 Uhr geändert).
Herr Johann, danke für Ihre Demonstration dessen, welches ich schon so oft hier feststellte und was heute von einem Mümmelmann kurz und knapp auf den Punkt gebracht wurde:
"Sie dürften ein schwer gestörter Mensch sein."

"Zigeunern", Herr Johann, Zigeuner-n muss es heißen.
Sie prahlten doch mit Ihrer angeblichen Sicherheit in Ihrer Muttersprache.
Tipp von mir: Grammatik lernen, alle vier Fälle, mask. und fem., Sing. und Pl. - so werden Sie vielleicht irgendwann geholfen.

Weiters:
Ich bin Deutsche, nicht Österreicherin.
Ich bin nicht aus Österreich, ich bin wohnhaft in Österreich.

Weiters:
Habe ich nie behauptet, ein Genie zu sein.
Werde ich hier nicht dauernd rausgeschmissen.
Und bin auch nicht arm.
Und erst recht nicht zu bedauern.
Zu allerletzt von Ihnen, Herr Johann.

Ich kann selbst.
Und bin auch nach wie vor da.
Wenn auch nicht hier.

Zuletzt: "Dank" für Ihr Gedenken mein, doch völlig unnötig. Überflüssig.
Schauen Sie auf sich. Da gibt es viel zu schauen. Und zu tun.
Adieu, Herr Johann.
Mynona
schrieb am 25.01.2013, 20:34 Uhr
Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, dafür bedarf es der Religion.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.