SbZ-Archiv - Stichwort »Zimmer«

Zur Suchanfrage wurden 2520 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 19 vom 1. Dezember 2014, S. 16

[..] gemeinsamen Ball ein. Samstag, . Feber im Hotel Wimberger A- Wien, Neubaugürtel - Einlass . Uhr, Beginn . Uhr Trachteneinzug Ende . Uhr Abendkleidung, Tracht Parkgarage und Zimmer im Hause Pauseneinlage: Tanzgruppe des Trachtenvereins ,,BERGHOAMAT" Preise: Vorverkauf inkl. Platzreservierung: Euro Euro: Trachten, Jugendliche, Studenten und Militär Abendkasse Euro Vorverkauf und Platzreservierungen: ab . Jänner Vereinssekretariat : [..]

• Folge 19 vom 1. Dezember 2014, S. 19

[..] ten uns zügig und sicher durch den Feierabendverkehr. Nach staufreier Anreise kamen wir um . Uhr an und wurden bereits von einer der Organisatorinnen am Hotel Kremsmünstererhof erwartet. Nach der Zimmeraufteilung legten wir spontan eine Tanzprobe in einem der Zimmer ein. Nach und nach trafen auch weitere teilnehmende Gruppen ein und schließlich kehrte Ruhe in den Zimmern ein. Am kommenden Morgen stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstückbüfett, zogen unsere Trachten an u [..]

• Folge 19 vom 1. Dezember 2014, S. 20

[..] lem auch, weil sich die Kreisgruppe mit einem ansehnlichen Betrag beteiligte. An dieser Stelle ein herzliches ,,Vergelt's Gott" an den Vorstand. Einige reisten bereits Donnerstagabend an, bezogen die Zimmer und verbrachten einen gemütlichen Abend bei Musik und dem einen oder anderen Glas Wein oder Bier. Am Freitag nach einem kräftigen Frühstück unternahmen die ersten Wanderfreudigen eine Wanderung in das verträumte Riedingtal mit seinen herrlichen Wasserfällen. Die Zurückgebl [..]

• Folge 18 vom 20. November 2014, S. 5

[..] rechnung der Heimkosten für die Dauer der Kurzzeitpflege erfolgt nach der Pflegeversicherungsordnung. Für Rüstige im Wohnbereich besteht ebenfalls die Möglichkeit, ohne Voranmeldung (im Rahmen freier Zimmer) aufgenommen zu werden. Für Interessierte bieten wir auch Probewohnen im Heim an. Weitere Informationen bei der Heimleitung, Emilie Maurer,Telefon: ( ) . [..]

• Folge 18 vom 20. November 2014, S. 24

[..] Live-Musik (Philipp spielte auf der Steirischen Harmonika) perfekt. Frühstück gab's im Bus, kurz darauf kamen wir in Wels in Oberösterreich an. Gut, dass wir uns im Hotel umziehen konnten, obwohl die Zimmer noch nicht frei waren. Pünktlich waren wir an der Stadthalle, es konnte losgehen. Das Tanzen hat großen Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und freuen uns, uns ebenfalls gut präsentiert zu haben. Auch die Gemeinschaftstänze kamen gut an, wir fanden es toll, mit den andere [..]

• Folge 18 vom 20. November 2014, S. 30

[..] ) Koch's Schnitzelhaus in Ingolstadt sucht stundenweise Küchenaushilfe. Telefon: () Mobil: () Haus in Mediasch zu verkaufen, Str. Mosnei, Kreis Hermannstadt (Sibiu). Zimmer, Küche, Abstellraum, Bäder, Flure, Garage, Keller, Nebengebäude, bebaute Fläche m , Baujahr . Wasser, Abwasser, Erdgas, Strom, Grundstück m , davon m Obstbäume, m Garten. Preis: (Verhandlungsbasis). Telefon: (-) , Mobil: ( - [..]

• Folge 17 vom 5. November 2014, S. 3

[..] o viele Siebenbürger Sachsen, in Österreich bleiben sollen. Was uns in der Heimat erwartete, haben wir alle nicht geahnt. Unsere Häuser wurden von Rumänen bewohnt. Sie gaben uns für acht Personen ein Zimmer. In den Garten durften wir nur mit Erlaubnis, und in den eigenen Weinbergen mussten wir als Tagelöhner arbeiten. Der Staat hatte sie konfisziert. Susanne Kräutner kam wie alle jungen und arbeitsfähigen Frauen und Männer in ein Arbeitslager. Nie wird sie ihre weinende Mutte [..]

• Folge 17 vom 5. November 2014, S. 16

[..] m späten Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Würzburg, wo wir den ,,Traubenball", den die dortige Kreisgruppe alljährlich organisiert, besuchen wollten. Vorher hatten wir noch die reservierten Zimmer im Waldbrunner Hof im gleichnamigen Ort bezogen. Der Ball fand in einem schön geschmückten Saal statt, die Stimmung war hervorragend, das Essen gut, die Musik nicht zu laut, sodass man sich noch unterhalten konnte. Das war auch nötig, denn fast jeder aus der köpfigen Ros [..]

• Folge 17 vom 5. November 2014, S. 18

[..] wo uns um . Uhr eine zweistündige Stadtführung erwartete. Die Stadtführerin erklärte uns gekonnt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Danach brachte uns der Bus zu unserem Hotel, wo die Zimmer bezogen wurden und ein leckeres Abendessen auf uns wartete. Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück mit einer sehr netten Reiseleiterin durch das schöne Salzkammergut. Sie begleitete uns mit viel Wissen und Humor; so wurde keinem langweilig und wir verfo [..]

• Folge 17 vom 5. November 2014, S. 20

[..] zierten wir über die ,,Liebesbrücke" in die historische Altstadt und zum Salzburger Dom. Wir genossen die Sonnenstunden an der Salzach, und gegen Abend brachte uns der Bus nach Hipping, wo wir unsere Zimmer bezogen und am Abend gemütlich zusammensaßen. Dabei amüsierten wir uns köstlich über die verschiedenen Dialekte unserer Mitreisenden und erlernten auch neue sächsische Ausdrücke. Am nächsten Morgen starteten wir zu einer Seenrundfahrt durch die wunderbare Naturlandschaft d [..]