SbZ-Archiv - Stichwort »Werbung«

Zur Suchanfrage wurden 646 Zeitungsseiten gefunden.

  • Folge 15 vom 30. September 1992, S. 7

    [..] ppner, dankte in seinem Schlußwort für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, sagte, daß er sich der Lösung der angesprochenen Probleme widmen wolle, aber auch wo das Hauptproblem liegt: nämlich in der Werbung neuer Mitglieder und in der alltäglichen Arbeit, die sich nicht auf Sonntagsreden und Geselligkeit beschränken dürfe. Dafür bat er um aktiveres Mitwirken aus den Reihen der Mitglieder. E.Z. [..]

  • Folge 15 vom 30. September 1992, S. 9

    [..] uppe Heilbronn; er umriß den Aufgabenbereich für die nächste Zeit und rief auf, die Landsmannschaft tatkräftig zu unterstützen, vertritt sie doch bundesweit die Anliegen der Aussiedler. Dabei ist die Werbung neuer Mitglieder verstärkt in den Vordergrund zu rücken. Diskussionsgrundlage war ein Dutzend Fragen, darunter: Wie können sich Landsmannschaft und HOG sinnvoll ergänzen? Wie erfolgt die Erfassung und Betreuung der Neuzugänge in den HOG? Welcher Bedarf an Hilfe und Unters [..]

  • Folge 14 vom 15. September 1992, S. 11

    [..] Kreisgruppe, gesprochen. Johann Dörner war Kulturreferent der Kreisgruppe von bis und anschließend, bis , deren . Vorsitzender. Verdient gemacht hat sich Herr Dörner vor allem bei der Werbung von Neumitgliedern der Landsmannschaft (derenAnzahl hier von auf anstieg). Als Erfolg wurden auch die Weihnachts- bzw. Muttertagsfeiern, die gemütlichen Tanzabende zur Faschingszeit angeführt, die einen großen organisatorischen Aufwand erforderten, bei welchem sich [..]

  • Folge 13 vom 15. August 1992, S. 10

    [..] mit Perspektiven. /nfo-AAatsria! anfordern! W**m Diakonisches Werk der EKD [ · · ] - Öffentlichkeitsarbeit · H Postfach · Stuttgart [Diakonie Deutscher Carilasverband e.V. - Presse und Werbung Postfach Freiburg -f [..]

  • Folge 12 vom 31. Juli 1992, S. 5

    [..] tung. Deshalb ist eine Öffnung nach außen zur Profilierung längst fällig. Dr. Ambrosi: ,,Wirb oder stirb!". Die Diskussion erbrachte auch dafür Anregungen für einen gangbaren Weg: . Mittel für teure Werbung fehlen uns. Wir haben aber ein großes Potential von Informationen, Mitteilungswerten. Noch mehr: Wir verfügen über die erforderlichen Informanten. Deshalb fordern wir alle Landsleute auf, über ihr Interessen- und Arbeitsgebiet zu berichten und dies an Erhard Graeff zu sch [..]

  • Folge 11 vom 15. Juli 1992, S. 2

    [..] e hatte auch der Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Richard Löw, Anregungen zu einer ,,Neuorientierung der landsmannschaftlichen Arbeit" vorgelegt. Übereinstimmung bestand auch in der Frage der Werbung neuer Mitglieder der Landsmannschaft, vor allem aus dem Kreis der in den letzten beiden Jahren ausgesiedelten Landsleute, Die Bundesreferentin für Eingliederung und Betreuung, Hermine Schatz, wies u.a. auf neuentstandene Erschwernisse bei der Genehmigung der Rentenanträge [..]

  • Folge 11 vom 15. Juli 1992, S. 7

    [..] dsmannschaft organisatorisch aktiv sind. Ein vom Vorsitzenden des Landesverbandes NordrheinWestfalen, Michael Ohler, verfaßtes Rundschreiben an alle Kreisgruppen hat seine Wirkung nicht verfehlt. Die Werbung durch Plakate und Prospekte hat desgleichen funktioniert. Berichte vor und nach der Eröffnung brachte die in Düsseldorf erscheinende Tagespresse (,,Rheinische Post", ,,Westdeutsche Zeitung", ,,Neue Rhein-Zeitung"). Dadurch wurde das Interesse auch bei Nicht-Siebenbürgern [..]

  • Folge 11 vom 15. Juli 1992, S. 16

    [..] n Weg. Es wurden neue Mitglieder angeworben, und bald trat die Tanzgruppe wieder auf. Heute sind zwei Dutzend junger Menschen mit von der Partie, Durchschnittsalter der Mädchen , der Jungen . Die Werbung geht aber weiter. ,,Wir nehmenjederzeit neue Mitglieder auf, mitzubringen ist Lust am Tanzen und Selbstdisziplin", erläßt Stefanie einen Aufruf. ,,Auch einjugendlicher Akkordeonspieler ist willkommen." ,,Ihr beide leitet die Tanzgruppe. Stützt Ihr Euch auf eine einschlägi [..]

  • Folge 10 vom 20. Juni 1992, S. 7

    [..] n, Trachten und anderen freistehenden Exponaten ist bis zum . Juni im Gebäude des Düsseldorfer Landesmuseums Volk und Wirtschaft neben Hofgarten und Tonhalle am rechten Rheinufer untergebracht. Für Werbung war gesorgt worden. Außer durch Plakate und Einladungen gab es Publicity auch in den drei wichtigsten Düsseldorfer Zeitungen. So hatte sich trotz eigentlich ,,ausstellungsfeindlichen Wetters", wie Jörg-Udo Meyer, der Direktor des Gastgebermuseums, in seiner Begrüßung humo [..]

  • Folge 9 vom 31. Mai 1992, S. 10

    [..] nwanderern, ethnische Unterschiede berücksichtigen diese Zuschreibungen kaum. Diakonisches Werk de - Öffentlichkeilsarbeil Postfach Stuttgart Deutscher Caritasverband e.V. - Presse und Werbung Poslfach / Freiburg °fChance für Aussiedler FRAUEN - MÄNNER JUGENDLICHE für Pflegeberufe gesucht Ich lerne etwas Anspruchsvolles, Aufregendes, Anderes MeineEntscheidung:\ Tflegeherufi\ Ich lerne einen Beruf, in dem ich Verantwortung übernehme. Kon takt zu Mensch [..]