SbZ-Archiv - Stichwort »Wanderung«

Zur Suchanfrage wurden 1050 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 19 vom 30. November 2008, S. 18

[..] or in der Jadestadt Hokitika erworbenen Schmuckstücke damit beglichen werden konnten. Über ,,Arthurs Pass" ging es am folgenden Tag wieder nach Christchurch zurück. Am Pass machten wir eine herrliche Wanderung durch alpine Flora und schöne Südbuchen-Wälder. Von Christchurch fuhren wir dann an der Ostküste wieder nordwärts bis Kaikoura. Statt der geplanten Wal-Beobachtungs-Tour, die wegen zu hohen Seegangs ausfiel, machten wir eine herrliche Wanderung über die vorgelagerte Hal [..]

• Folge 19 vom 30. November 2008, S. 21

[..] ller symbolisierten. Nach dem gemeinsamen Vaterunser sangen alle Anwesenden, begleitet von Frau Süß auf der Gitarre, das Lieblingslied von Johann Schuller: ,,De Astern blähn insem äm Gartchen". Herbstwanderung der Frauen Am . Oktober unternahmen die Frauen unter der Führung der Frauenreferentinnen Edith Schmidt und Sofia Schuster eine Rundwanderung in den Auen Dinkelsbühls. Einen schöneren Tag hätte man nicht aussuchen können, als wir ihn hatten. Pünktlich um . Uhr ging [..]

• Folge 18 vom 10. November 2008, S. 15

[..] rucksvollen Berge ringsum, erlebten viele von uns zum ersten Mal. Die Rückfahrt führte uns über den Achenpass erst nach Pertisau am Achensee und weiter in die malerisch schöne Gramai-Alm. Eine kleine Wanderung bis zu einem Wasserfall und eine willkommene Kaffeepause rundeten diese gelungene Ausfahrt der aktiven Landsleute ab. Froh gelaunt und viele Volkslieder mit Mundharmonikabegleitung singend, kehrten wir nach Hause zurück. Musikalisch umrahmter Seniorennachmittag Für alle [..]

• Folge 15 vom 30. September 2008, S. 13

[..] ur, Schwäbische Alb, Organisation: Julius Orbok, Telefon: ( ) . .-. Oktober: Radtour, Mountainbike, Schwarzwald, Organisation: Egon Kirschner, Telefon: ( ) . . Oktober: Wanderung, leichte Familientour, Schönbuch, Organisation: Erich Wächter, Telefon: ( ) . . Oktober: Wanderung, leichte Familientour, Vogesen, Organisation: Manfred Kravatzky, Telefon: ( ) . . Oktober: Stammtisch, München, Organisation: Heinz Fleps, Tel [..]

• Folge 15 vom 30. September 2008, S. 17

[..] der, verbunden durch Wasserfälle. Die Seen und das umliegende Gebiet zählen heute zum UNESCO-Naturerbe der Welt. Freilich konnten wir nicht den gesamten Nationalpark sehen, doch haben wir in einer Wanderung schöne Eindrücke bekommen. Auf der Rückfahrt hielt der Busfahrer an Verkaufsständen einheimischer Bauern, die ihre Produkte wie Käse, Honig, Liköre und Schnäpse anboten. Einen halben Tag verbrachten wir im mondänen Badeort Opatija, ,,Die Perle der Kvarner Bucht". Geschü [..]

• Folge 14 vom 15. September 2008, S. 10

[..] ett gingen. Am Samstagmorgen weckte uns die Sonne. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir zur Talstation der Fellhornbahn. Mit der Drahtseilbahn ging es bis zu m hoch. Vor uns lag eine Kammwanderung über die Fellhornspitze zur Söllereckbahn. Die Sommerrodelbahn am Söllereck war für alle die Belohnung nach der anstrengenden Wanderung. Die neun Kinder zwischen vier und elf Jahren wanderten tapfer bergauf und bergab. Zwischendurch wurde die Natur bestaunt: duftende Al [..]

• Folge 14 vom 15. September 2008, S. 17

[..] ar überwältigend! Wir unternahmen eine Bootsfahrt, geschützt von blauen Regenmänteln (wir sahen aus wie Schlümpfe), in die Nähe der Wasserfälle. Nach einer Stärkung zu Mittag begaben wir uns auf eine Wanderung hinter die Wasserfälle, diesmal in gelben Regenmänteln, wie die Simpsons. Die Stimmung war ausgelassen und einige tanzten spontan die ,,Reklich Med" hinter den Wasserfällen. Abends trafen sich alle bei den Wasserfällen, die nun abwechselnd bunt beleuchtet wurden, gekrön [..]

• Folge 13 vom 15. August 2008, S. 13

[..] ießen. Am Abend wurde gegrillt und bis in die Nacht erzählt und gesungen. Als es anfing zu regnen, gingen wir ins Bett. Da wir mit Regenwetter gerechnet hatten, planten wir für den nächsten Tag keine Wanderung und verabschiedeten uns nach dem Frühstück in die Sommerferien. Zu Gast in Traunreut Am . Juli folgte die Tanzgruppe unter der Leitung von Rotraud Beer der Einladung des Vorstands der Traunreuter Kreisgruppe, um zusammen mit dem Traunreuter Chor den kulturellen Teil de [..]

• Folge 13 vom 15. August 2008, S. 16

[..] it seinen vier Hektar der größte Polens, wie Aleksandra, unsere Reiseleiterin, stolz berichtet. Am nächsten Tag unternehmen wir von Krakau aus einen spannenden Ausflug in die Unterwelt: eine geführte Wanderung in über m Tiefe in das Salzbergwerk Wieliczka, das wie Krakau zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Es geht durch Stollen und Kammern, vorbei an Salzskulpturen, Salzseen, Wänden aus bizarr geformten Salzkristallen und durch eine mit Salzreliefs ausgeschmückte Höhlen [..]

• Folge 12 vom 31. Juli 2008, S. 18

[..] es Jahr gab es in unserer Kreisgruppe abwechselungsreiche Aktivitäten. Am . Mai traf man sich bei bestem Wetter an der Wanderhütte auf dem alten oberhalb von Watterdingen/Engen. Bei unserer Wanderung konnten wir die wunderschöne Aussicht über den Hegau genießen. Beim anschließenden Grillen ließ man es sich natürlich gut schmecken. Das alljährliche Grillfest am Sennhof in Singen am . Juni war ebenfalls sehr gut besucht. Trotz etwas unbeständigem Wetter ging es lust [..]