SbZ-Archiv - Stichwort »Wanderung«

Zur Suchanfrage wurden 1050 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 11 vom 10. Juli 2013, S. 7

[..] Die rumänisch-orthodoxe Kirche verbirgt ihren Prunk im Innern, mit authentischer Kirchenmalerei. Einen guten Einblick in Kultur, Geschichte und das Leben der Dorfbevölkerung erhält man während einer Wanderung durch die hügelige Landschaft mit ihren Wiesen, Weiden und Wäldern. Eine besondere Attraktion in Meschendorf ist auch die Ausstellung von alten sächsischen Trachten und Truhen aus den letzten Jahrhunderten. Reps: Donnerstag, den . August, .-. Uhr: Besichtigung [..]

• Folge 11 vom 10. Juli 2013, S. 24

[..] Rucksack und waren an Fronleichnam pünktlich um . Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz in Neckarsteinach. Petrus meinte es gut mit uns. Die Sonne am Himmel und gute Laune im Gepäck starteten wir unsere Wanderung. Mit dem feuchten Waldboden hatten wir uns bald angefreundet. Dafür atmeten wir die frische, sauerstoffreiche Luft ein, hörten die Vöglein zwitschern, genossen die Ruhe und Schönheit des Neckarsteigs. Manchmal ging die Puste aus, umso schöner waren dann die Rastpausen. [..]

• Folge 11 vom 10. Juli 2013, S. 26

[..] tritt in dieser Stadt möglich ist. In der Weinkellerei Seiden gestalten wir ein Festprogramm mit. In Hermannstadt steht neben der Stadtbesichtigung auch ein Auftritt im Restaurant ,,Hermania" an. Auf Wanderungen in unseren Heimatdörfern und der näheren Umgebung wollen wir uns gemeinsam an Erlebnisse aus Kinder- und Jugendtagen erinnern. Wir sind schon sehr gespannt auf die ein oder andere interessante Geschichte. Für viele aus unserer Reisegruppe wird es die erste Reise zurüc [..]

• Folge 10 vom 20. Juni 2013, S. 23

[..] ue , Wuppertal-Elberfeld . Uhr, Frauenkreis .. Hofaue , Wuppertal-Elberfeld . Uhr, ,,Wir feiern die Geburtstage des . Halbjahres " .. Treffpunkt Ev. Kirche . Uhr, Wanderung in , Velbert-Langenberg Velbert-Langenberg .. Ev. Kirche, Am Hünger . Uhr, Grillfest in Wermelskirchen Wiehler Kreisgruppenmitglieder in Tracht anlässlich der -Jahr-Feier. Foto: Robert Krauss Gruppenbild mit einem Großteil der Jugendtanzgrupp [..]

• Folge 10 vom 20. Juni 2013, S. 25

[..] ein angesehener und allseits beliebter Pfarrer geworden ist. Der Predigttext, die Schöpfungsgeschichte, wurde in Bezug auf unsere Groß-Alischer Geschichte, Herkunft, Leben und Wirken, Vertreibung, Auswanderung, Neuanfang und HOG-Vereinsleben ausgelegt. Am Ende der Schöpfungsgeschichte betrachtet Gott, was er geschaffen hat, und ,,alles war sehr gut". Auch wir Groß-Alischer sind Gottes Geschöpfe und wurden als gut empfunden und geliebt bis auf den heutigen Tag. Seine Hand war [..]

• Folge 9 vom 5. Juni 2013, S. 22

[..] uns dem südlichsten Punkt unserer Reise, dem Erg Chebi, immer näher. Durch ,,Berberland" und immer trockener werdende Landschaft erreichten wir am Abend eine fantastische Dünenlandschaft, die wir bei Wanderungen sowohl am Abend als auch bei Sonnenaufgang durchstreiften. Über die TodraSchlucht und das Dades-Tal, wo auch Wanderungen unternommen wurden, erreichten wir Quarzazate und besuchten hier eine Kasbha. Das schönste unter den Lehmfestungs-Schlössern Marokkos ist für mich [..]

• Folge 9 vom 5. Juni 2013, S. 24

[..] Tatra, x Abendessen mit Wein, Schnaps und Musik in einer urigen Sennhütte, Halbtagesfahrt mit der Tatra-Bahn, Besichtigung und Eintritte in St.-Jakobskirche in Letschau und Museum in Zdiar, kleine Wanderung in der Hohen Tatra, Floßfahrt auf der Dunajec und Eintritt ins rote Kloster, Stadtführung in Pressburg und in Brünn. Für diese Reise sind ebenfalls noch Plätze frei. Änderungen oder Ergänzungen werden in dieser Zeitung bekanntgegeben. Hans-Holger Rampelt Kreisgruppe Ras [..]

• Folge 9 vom 5. Juni 2013, S. 26

[..] annt sind, und Remscheid, seit Jahrhunderten ein wichtiges Zentrum der Werkzeugindustrie. Die Kreisgruppe Wuppertal hat sich für dieses Jahr vorgenommen, die nähere Umgebung kennenzulernen, indem sie Wanderungen unternimmt. Diesmal war das Ziel die Müngstener Brücke, die mit m über Grund bis heute die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ist. Sie wurde fertiggestellt und dem Verkehr übergeben. Mit ihrer Gesamtlänge von m und einem einzigen Bogen, der das Tal der [..]

• Folge 8 vom 15. Mai 2013, S. 14

[..] Stadt und diesen Tag erinnern. Die wunderschöne Landschaft des Allgäus bewunderten wir bei einer Gondelfahrt hinauf zum ,,Hündle" bei Oberstaufen. Wiesen voller Krokusse auf m Höhe, eine kleine Wanderung und der Blick in die Ferne werden für alle unvergesslich bleiben. Entspannung nach diesem schönen, aber doch anstrengenden Tag holten sich etliche von uns im Wellnessbereich des Hotels. Am nächsten Morgen hieß es abreisen! Wehmütig nahmen wir Abschied vom schönen Allgäu [..]

• Folge 8 vom 15. Mai 2013, S. 16

[..] ionen in und um Peking gehörte die Besichtigung des Geländes der Olympischen Spiele von , der Sommerpalast mit dem größten und am besten erhaltenen Garten Chinas, der Besuch der Ming-Gräber, eine Wanderung auf der chinesisches Mauer natürlich und der Besuch des Tian'anmen-Platzes und der Verbotenen Stadt. Uns wurden auch die Geschichte, die chinesische Philosophie und die Lebensgewohnheiten erklärt. Unser Reiseleiter hat uns auf seine lustige Art und Weise gleich zu Begin [..]