SbZ-Archiv - Stichwort »Nächsten Fünf Jahre 55 000«

Zur Suchanfrage wurden 2020 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 14 vom 20. September 2007, S. 10

[..] re. Dank gilt auch dem Küchenteam, Renate Fritsch und Dietmar Melzer, die ihre Aufgabe hervorragend gemeistert haben. Die dritte Kinderfreizeit der SJD BadenWürttemberg war wieder ein voller Erfolg, und viele Kinder und Betreuer freuen sich jetzt schon auf die vierte Kinderfreizeit im nächsten Jahr! Mathias Petri . Siebenbürgische Kinderfreizeit in Baden-Württemberg ,,Piraten auf Weltreise" Herbstball in Urbach Die Ballsaison kann beginnen! Ihren Herbstball veranstalten die [..]

• Folge 13 vom 15. August 2007, S. 11

[..] Südkurier titelte: ,,Big Band als deutscher Kulturbotschafter". Bereits im kommenden Jahr steht die nächste Rumänienfahrt an, denn das Ensemble erhielt eine Einladung für die UNICEF-Gala im Frühjahr in Bukarest. Wie Leopold Reisenauer ankündigt, soll in den nächsten Monaten aus den beiden Konzerten in Hermannstadt und Bukarest sowohl eine CD als auch eine DVD produziert werden. Christian Schoger P.O.L.D.I. Big Band gewinnt auf Tourneereise in Rumänien neue Fans Von Ausl [..]

• Folge 13 vom 15. August 2007, S. 12

[..] Materialwagen und gingen los. Vor uns lag der zweistündige Aufstieg zur Hermann von BarthHütte. Die restliche Mannschaft, Ami und Kurt Kraus, Reinhold Kraus, Bernd Binder, Georg Simonis und Egon Kirschner, die von unten aufstiegen, holten uns ein, als die Hütte in Sichtweite war. Am nächsten Tag war Klettern angesagt. Die Mannschaft ging in den nahe gelegenen Klettergarten an der Wolfsebnerspitze. Reini und Egon machten den Vorstieg und die anderen hatten ihre Freude an den [..]

• Folge 12 vom 31. Juli 2007, S. 13

[..] nem Striezel gemütlich beisammen. Herzlichen Dank dafür. Der am . Oktober gewählte Vorstand bleibt bis Oktober im Amt. Die erste und zweite Vorsitzende werden für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle Mitglieder der Kreisgruppe werden gebeten, Vorschläge für neue, geeignete Kandidaten zu machen. In der nächsten Zeit werden noch weitere Aktivitäten der Kreisgruppe stattfinden, die hier bekannt gegeben werden. Der Vorstand Kreisgruppe Regensburg Sommerfest [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 14

[..] zugestalten. Wir starteten unsere Reise zusammen mit Bürgern der Stadt Dinkelsbühl am . Mai. Mit dem Bus erreichten wir gegen Abend Budapest. Es wurde ein schöner Abend mit Besichtigung der schönen Innenstadt. Am nächsten Tag überquerten die rumänische Grenze bei Großwardein (Oradea) und die Westkarpaten. Auf einem Parkplatz legten wir eine Tanzübungsstunde ein, zur Freude der vorbeifahrenden Fahrzeuge, die kräftig zum Applaus hupten. Spät abends kamen wir in unserem Hotel [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 16

[..] Personen angemeldet. Die Abfahrt war mit leichten Regengüssen begleitet bis zu den Alpen. So mussten wir in der traditionellen Pause die köstliche Bratwurst diesmal im Reisebus zu uns nehmen. Nachdem wir die Alpen überquert hatten, lachte uns die Sonne entgegen. Unser Ziel war die Stadt Meran und Umgebung. Als wir am nächsten Morgen alle gut ausgeruht auf strömten, war der Himmel blau, keine Wolke in Sicht. Bei Sonnenschein erkundeten wir die schönsten Plätze M [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 18

[..] ia. Für die lange Fahrt wurden wir beim Anblick der wunderschönen Ferienanlage Plava Laguna, fünf Kilometer südlich von Pore, in der sich unser Hotel ,,Gran Vista" befand, entschädigt: Direkt am Meer gelegen, bot sich ein herrlicher Ausblick auf die Bucht und auf die gepflegten Grünflächen mit Palmen und Oleander. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Schiff zum Nationalpark Brijuni, einem aus Inseln bestehenden Archipel vor der westlichen Küste Istriens. Eine kleine Panor [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2007, S. 16

[..] Bernkastel Kues mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, das wir zu Fuß erkundeten. Unser Hotel in Newel erreichten wir erst am Abend, besuchten aber noch eine Weinprobe in Neumagen Dhron, in der Gegend, wo hauptsächlich Riesling angebaut wird. Am nächsten Tag besichtigten wir auf der Fahrt nach Luxemburg einen amerikanischen Soldatenfriedhof mit etwa Gräbern. In Luxemburg selbst besuchten wir das europäische Viertel, das Grab des Hauptmanns von Köpenick sowie den großh [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2007, S. 18

[..] Paare vergrößert. Die Vier- bis Siebenjährigen tanzten den Schustertanz, die Acht- bis Zwölfjährigen ,,Auf der Jagd". Unter riesigem Applaus zeigten die Kinder noch gemeinsam den ,,Michel Finnigan". Liebe Kinder, Ihr hattet einen wunderbaren Auftritt! Noch viel Freude und Erfolg bei Euren nächsten Proben und Auftritten! Die ,,Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn" erfreute das Publikum mit zwei Tänzen. Mit anmutigen, eleganten Bewegungen brachten sie den ,,Neppendorfer [..]

• Folge 9 vom 15. Juni 2007, S. 21

[..] Gottesdienst, das Platzkonzert der Blaskapelle, musikalische und tänzerische Einlagen des Fürther Chores, der Kindertanzgruppe, der Nürnberger Tanzgruppe sowie prominente Gäste (u. a. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung) erfreuten die zahlreichen Gäste. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe. Horst Göbbel Muttertagsfeier in Schwabach Wer hat nicht Erinnerungen an all die vielen Stunden im Kindergarten oder in der Volksschule, wo auf den Muttertag hingearbeitet [..]