SbZ-Archiv - Stichwort »Fahrt«

Zur Suchanfrage wurden 4823 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 11 vom 15. Juli 2016, S. 15

[..] isebus startete vom Hauptbahnhof in Aschaffenburg, über den Volksfestplatz, Kleinostheim und Karlstein. Zwischendurch wurde auf einem Rastplatz eine Frühstückspause abgehalten. Gut gestärkt, ging die Fahrt dann weiter nach Mainz ans Rheinufer. Hier stieg unsere Stadtführerin ein und wir konnten die Stadtrundfahrt starten. Mainz liegt gegenüber der Mündung des Mains am Rhein. Die Stadt ist Sitz der Johannes-Gutenberg-Universität, des römisch-katholischen Bistums Mainz sowie me [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2016, S. 16

[..] g In diesem Jahr machten wir einen Tagesausflug in die nähere Umgebung, der uns alle begeistern sollte. Es ging zum Franz-Josef-StraußFlughafen München und in die Domstadt Freising. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir pünktlich am Flughafen an, denn um . Uhr war Boarding Time und los ging es zur Airport-Erlebnistour, die uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichte. Wir durften das Geschehen auf dem Vorfeld des Flughafens ganz aus der Nähe beobachten und konnten die Abfer [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2016, S. 19

[..] enkmal am Deutschen Eck, wo Rhein und Mosel zusammenfließen, war am Ende Kulisse für viele Erinnerungsfotos. Den ganzen Tag begleitete uns die Sonne und bescherte uns fast tropische Temperaturen. Die Fahrt entlang der Mosel ließ die Schönheit dieser Gegend besonders zur Geltung kommen: Weinberge entlang des Flusses, unterbrochen von malerischen Ortschaften, so dass die Zeit bis zur Ankunft im Hotel in Enkirch wie im Flug verging. Der Abend klang bei manchem Viertele süffigem [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2016, S. 20

[..] weisen. Am . August findet ab . Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillfest in der statt. Am Wochenende des . und . September planen wir eine Fahrt nach Luxemburg mit Übernachtung. Am . Oktober laden wir ein zum Krustenbraten in der Oberen . Am . November findet unser Kathreinenball in der statt. Die letzte größere Veranstaltung ist die Weihnachtsfeier am . Dezember ebenfall [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2016, S. 27

[..] RESS LINIE München ­ Hermannstadt ­ München Haltestellen: München ­ Rosenheim ­ Arad ­Temeswar ­ Lugosch ­ Deva ­ Mühlbach ­ Hermannstadt ­ Mediasch ­ Schäßburg ­ Kronstadt Auf Wunsch in Siebenbürgen Fahrt zu Ihrem Wohnort möglich. OrganisierteTouren für Gruppen nach und durch Rumänien. Paket- und Kleintransportdienst München · Schwarzanger A Telefon: () · Mobil: () www.wkbusreisen.de EXPRESS LINIE Der direkte Schnellbus Telefon: ( ) [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2016, S. 10

[..] arktplatz mit der ,,Wasserkunst", von Phillip Brandlin aus Utrecht im Stil der holländischen Renaissance erbaut, und dem gebauten ,,Alten Schweden". Und zu guter Letzt folgten eine Stadtrundfahrt durch die Hansestadt Schwerin und der Besuch des Schweriner Schlosses, eines imposanten Bauwerks auf der Schlossinsel im Stadtzentrum. Viele Jahrhunderte war es die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge. Heute ist es Sitz des Landtages des norddeutschen Lan [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2016, S. 11

[..] igt werden. Am Abend erreichten wir Wien. Nach dem Abendessen in einem komfortablen Vier-Sterne-Hotel war Freizeit angesagt, die einige zum ersten Besuch der bezaubernden Innenstadt oder gar zu einer Fahrt mit dem historischen Fiaker nutzten. Am zweiten Tag starteten wir mit einer sehr fachkundigen Reiseführerin zur Stadtbesichtigung. Zunächst fuhren wir mit dem Bus an geschichtsträchtigen Gebäuden wie dem Rathaus, der Staatsoper, dem Parlament, dem Volksgarten oder dem Burgt [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2016, S. 12

[..] ng dieses Feiertags und las für alle im Bus einen irischen Segensspruch. Danach sangen wir das Lied ,,Danke für diesen guten Morgen". Unter Gottes Geleit fuhren wir bis Koblenz. Trotz einiger Stunden Fahrt kam keine Langeweile auf. Hermine stimmte mit ihrem Akkordeon fröhliche Lieder an und sorgte für gute Stimmung. Zwischendurch las Susi lustige Gedichte in sächsischer Mundart von Karl Gustav Reich. So verging die Zeit wie im Flug bis zu unserem ersten Aufenthalt am Deutsche [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2016, S. 13

[..] Burg mit dem Veitsdom. Irene informierte uns über die Architektur, die Geschichte und die Gegenwart der Burg und des Doms, ehe es nach einer kurzen Mittagspause im Burgcafé zu einer kleinen Stadtrundfahrt und dann zu unserem Hotel ging. Für abends war eine Schifffahrt auf der Moldau mit Abendessen geplant, die alle sehr genossen haben, da bei schönem Wetter all die imposanten Bauten mit ihren Dächern und Türmen im Glanz der untergehenden Sonne strahlten. Einige von uns unter [..]

• Folge 10 vom 30. Juni 2016, S. 14

[..] nhandel zu Blühen anfing. Das . Jahrhundert wurde für Amsterdam zum goldenen Jahrhundert, einer besonderen wirtschaftlichen und kulturellen Blütezeit. Begleitet von No, unternahmen wir eine Grachtenfahrt. In einem Boot fuhren wir durch die Amsterdamer Grachten bis zum Meer. Nach einem zünftigen Mittagessen traten wir die Rückreise nach Bamberg an. Bestens gelaunt und mit vielen Witzen im Gepäck, die uns unsere Busfahrer erzählt hatten, kamen wir gut in Bamberg an. Wir danke [..]