Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3731-3740 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

    Erstellt am 15.07.2009, 21:13 Uhr von Carl Gibson

    Vor einem guten Jahr war das ein Thema in der "Siebenbürger Zeitung". Ich habe seinerzeit zu diesem Komplex meine Kommentare hier aufgenommen und Fragen zur Rehabilitation von ehemaligen Verfolgten des kommunistischen Regimes in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kommunikationsformen

    Erstellt am 14.07.2009, 19:44 Uhr von Carl Gibson

    Adine fragt:"Haben Sie Angst, Herr Gibson? Wen sollte ich fürchten? Den langen Arm der Securitate? Als ich Rumänien verlies, kam ich aus dem Knast und war 20 Jahre alt. Vor SLOMR war ich "muncitor necalificat" in der Firma... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?

    Erstellt am 14.07.2009, 09:12 Uhr von Johann

    @getkiss Zensur wird von staatlichen Stellen ausgeführt. Der Verband kann nach eigenem Gutdünken Autoren, Themen und deren Ausarbeitung bestimmen, wenn es um seine Zeitung oder Speicherplatz geht. Ob er sich selber damit einen Gefallen tut,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 22:39 Uhr von Carl Gibson

    Gute Reise! Sie hauten schon einmal ab - und waren postwendend wieder da! Wie das schlechte Wetter! Das Revoluzzen macht man während der Studien! Dann hat man auch viele Zeugen! Carl Gibson Apropos Beiträge: Ich bringe meine geistige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 22:23 Uhr von Carl Gibson

    Frau Pintilie - Ihnen fällt wohl nichts mehr ein? Selbst den Vergelich klauen sie von Supersvabo aus dem Banatblog - nur bezog er ihn auf die Praktiken von Herta Müller!!! Aber ich habe Ihnen noch ein paar Anregungen ausgearbeitet zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 22:09 Uhr von Schiwwer

    Bei meiner Nachbarin hatte sich ein Dieb eingeschlichen. Er klaute eine größere Summe, während sie auf der Treppe saß und Zeitung las. Der Dieb kam dreist zum Hintereingang heraus und bevor meine Nachbarin etwas sagen konnte, überschüttete der er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson

    Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos

    Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]

  • Saksesch Wält: EILT: Gedicht gesucht (Erdäppel-Kur)

    Erstellt am 03.07.2009, 11:03 Uhr von der Ijel

    ech kannen et net-- wegtersacken-- http://books.google.de/books?id=khADAAAAIAAJ&pg=PR3&dq=siebenb%C3%BCrgisch+s%C3%A4chsische+Mundart http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/saksesch/7644-karl-gustav-reich-de-biest-oacher.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 30.06.2009, 14:10 Uhr von Don Carlos

    Die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit geht weiter, auch bei heißen Temperaturen - und ungeachtet mancher Rückschläge. Die "Politik der kleinen Schritte" auch hier - aber auch so kommt man der wahrheit näher und... [mehr]