Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 991-1000 von 1604 [weiter]

  • Saksesch Wält: Anekdoten uch Kurzgeschichten

    Erstellt am 28.09.2011, 16:42 Uhr von Knuppes

    ;) Af dem Johrmert Der Titz wäll e Roß kiefen en zecht ken Schewis af de Johrmert. Nodiëm e sich en zegdlong amgesähn huet, fajnd hi Gefallen un em hischen, jangen Roß. Det Roß gehīrt em Fårr uch deser mīnt: „Det Roß as jang... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

    Erstellt am 28.09.2011, 15:18 Uhr von bankban

    Vielleicht interessierts den einen oder anderen in diesem Zusammenhang: "Von Württemberg nach Siebenbürgen In einem Brief vom 28.6.1913 erinnerte sich Josefa Bahmüller an die Auswanderung mit ihren Eltern und acht Geschwistern 1846 aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 26.09.2011, 10:32 Uhr von sibihans

    Im frommen Münster wurden neun Pfarrbezirke zu einem zusammengelegt, d.h. ein Pfarrer hat nun mehr als 24 000 Menschen zu betreuen. Wahrlich ein Wunder der Katholischen Kirche und dafür gebe es noch viele andere Beispiele! Und von einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.09.2011, 10:09 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.09.2011, 10:03 Uhr von sibihans

    Doch, doch, vor Gott und seinem Sohn. Respekt vor dem Glauben und angst vor der Macht? Ausgerechnet der, der sich anmaßt ein Heiliger zu sein "Heiliger Vater", jedoch Abendmahl mit den Protestanten ablehnt und vieles andere! Ich habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.09.2011, 08:36 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 18.09.2011, 21:16 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Genau das wollte ich aussagen, im Wesentlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe schon recht aufmerksam gelesen, was Du geschrieben hast. Den Ausdruck "Golf-Syndrom" habe ich nur als Beispiel für Kriegstraumata... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 18.09.2011, 12:11 Uhr von Mynona

    @Lucky,hast du gar nicht gelesen was ich geschrieben habe? du hast das Zitat von H.M. zutreffend auf das GWS gestellt. und genau deswegen nicht zutreffend weil eben das GWS NICHT als "Posttraumatische Belastungsstörung" gesehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 17.09.2011, 23:33 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom Ich habe die Formulierung "heute nennt man das z.B. Golfsyndrom" nur benutzt, weil dieser Begriff griffiger und vielleicht auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter ist als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 17.09.2011, 00:32 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Du bist ein ganz Schlauer! Hier nochmals, was ich geschrieben hatte: Und jetzt nochmals, in ganz einfachen Worten: "Dieser Vater wurde wohl auch als junger Bursche in die Waffen-SS gesteckt, oder? Und kam als gebrochener... [mehr]