Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 2921-2930 von 5322 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens

    Erstellt am 16.12.2011, 22:10 Uhr von lucky_271065

    @Anchen "Siebenbürger Sachsen" ist immer noch ein eindeutig ethnischer Begriff. Oder etwa nicht? Das "Demokratische Forum der Deutschen in Siebenbürgen", gemeinsam mit dem Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.12.2011, 21:16 Uhr von sibihans

    RUMÄNIEN Sinkendes Schiff Die Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben glauben nicht mehr an ihre Zukunft in Rumänien. Die meisten Volksdeutschen wollen den Ceausescu-Staat so rasch wie möglich verlassen. DER SPIEGEL 32/1977... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.12.2011, 17:53 Uhr von lucky_271065

    @ Wasabi "Ego te absolvo" von jedem noch so kleinen Schuldgefühl, das irgendein Beitrag von mir versehentlich bei Dir auslösen könnte. Obwohl ich nach Deinen bisherigen Beiträgen nicht sicher bin, ob Du zu so etwas wie Schuldgefühlen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.12.2011, 16:36 Uhr von Wasabi

    Da musste ich echt grinsen,bei der Vorstellung wie @Seberg vor lauter Peinlichkeit und Scham über eben dieses Gefühl fast im Boden versinkt :-)))... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.12.2011, 12:52 Uhr von lucky_271065

    @ Mircea32 http://christuskirche-kassel.de/heltau08.htm Ich unterstütze diese Projekt und würde mich freuen, wenn auch andere es tun. Die betreuten Kinder sind überwiegend aus rumänischen Familien, oft aber nur mit einem oder ganz ohne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.12.2011, 12:13 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Na dann schön der Reihe nach, denn ich habe den Eindruck, Du hast keinen Funken vom dem verstanden, was ich sagen wollte. Und warum habe denn ich den Eindruck, dass Deine "Standpauke" mir Schuldgefühle hervorrufen will? Oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.12.2011, 09:10 Uhr von kranich

    @ hrrmt5: Es ist nicht nachvollziehbar, dass Sie, die Georgs aus Aachen, so über unseren Freund herfallen. Der hat Sie immer liebevoll behandelt und wollte mit Ihnen sogar feiern! Da fragt man sich schon, ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.12.2011, 23:47 Uhr von Henny

    Hmmmmm.... o învîrţi ca la Ploieşti Lucky! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.12.2011, 23:27 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg ! Hier vorgetragen von der Siebenbürgischen Kantorei: http://www.youtube.com/watch?v=fWwUy2IHmMQ Wenn hier in Siebenbürgen ein Sachse sagen würde, er sei seinen Eltern nichts schuldig, müsste er sich nicht wundern, wenn er als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens

    Erstellt am 15.12.2011, 20:17 Uhr von lucky_271065

    @ azur Es geht also, wie ich schon vermutete, im Wesentlichen um die Rechte der ehemaligen Russlanddeportierten und um Restitution von unrechtmässig entwendetem Eigentum. Wie ich schon schrieb, wurden die ehemaligen Russlanddeportierten... [mehr]