Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 2001-2010 von 7013 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

    Erstellt am 21.03.2013, 17:47 Uhr von lucky_271065

    @slash P.S. Ich hoffe, es ist nicht allzu schmerzhaft ... in der benannten anatomischen Region.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

    Erstellt am 21.03.2013, 17:37 Uhr von Slash

    Jetzt schlägt`s aber 13 Herr Frühling, Malmkrog, Hellenen, Neudorf oder einfach Herr Internetz! Dieser Thread ist der totale Bullshit! Mă doare oblu-n cur... ob oder wieviele Kinder im heutigen RO noch deutsch sprechen, solange es den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: deutsche Identität

    Erstellt am 21.03.2013, 15:22 Uhr von Elsam

    Wenn man in Ausland danach fragt, es ist schwierig etwas anderes al Rumäne zu sagen, mit dem rumänischen Pass in der Hand. Es wäre auch nur grotesk. Deswegen haben jetzt viele (auch Rumänen, Ungaren oder sonstige) einen entsprechenden ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.03.2013, 13:55 Uhr von harald815

    @Hellenen, auch ich halte das von dir Dargestellte für ziemlich wahrscheinlich, nur, falls es so ist, warum wurde der ganze Zirkus um das Referendum voriges Jahr organisiert? Nur um der Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen? Ich glaube doch, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.03.2013, 13:10 Uhr von gehage

    ist doch klar, da sie das alles nicht mitgemacht haben was die ältere generation erlebt hat. oh wunder, gell lucky? was mich noch wundert ist, dass von lucky immer wieder solche zitate gebracht werden. es erinnert mich ganz stark an die zeiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.03.2013, 12:40 Uhr von Hellenen

    Lieber Herr „gerri“! Sie sind zu jung um noch selber die sowjetisch-rumänischen Gesellschaften und die erste Welle der sowjetischen Ausplünderung Rumäniens miterlebt zu haben. Rumänien musste nach dem Militärputsch von 1989 alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 21.03.2013, 11:33 Uhr von orbo

    Natürlich ist der Spruch nicht nett gemeint. Aber er wurde häufig ausgesprochen, wenn sich ein Sox mal über einen concetätean geärgert hatte, seinem Ärger Luft machen wollte, und nicht zur Hetze. Andersrum hatten die Rumänen sich auch mal mit ihren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 21.03.2013, 10:44 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: 26 Institutionen und Vereine unterzeichnen in Hermannstadt Kooperationsprotokoll, um Kräfte im Bemühen um den Kulturerbeschutz zu bündeln Allgemeine Deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 21.03.2013, 10:16 Uhr von gehage

    @lucky und in der deutschen sprache gibt es das wort bloch, in bezug auf die rumänen nicht! und du bezogst dich auf die deutsche sprache wie du schreibst?! hm? du kannst es nun drehen und wenden wie du willst, aus der nummer kommst du nimmer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 20.03.2013, 23:34 Uhr von lucky_271065

    @gehage "Bloch", "Wal(l)ach" etc. Ich schrieb Deutsch und bezog mich auf die deutsche Sprache. Dass die Rumänen in der siebenbürgisch-sächsischen Mundart "Blochen" heissen und ihre Sprache "Blesch",... [mehr]