Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6781-6790 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.03.2009, 20:51 Uhr von The history of Igor

    Knobler, ich wuenschte Du haettest recht mit Deiner Definition von 'Integration', aber meinem Gefuehl nach vergessen wir damit auch eine gewisse Dynamik, naemlich, dass integration auch Einbindung in ein gewisses System bedeutet. In anderen Worten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 03.03.2009, 12:18 Uhr von Don Carlos

    Die Verhöhnung des Papstes und des Papsttums durch Protestanten hat Tradition. Anhänger Luthers karikierten das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar in bitterbösen Pamphleten und bildeten den Papst als "Esel" ab - bis tief hinein in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 22:00 Uhr von Siel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51

    @ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 19:16 Uhr von Johann

    "lăcătuş de suflete" Klingt viel poetischer wie das deutsche Pendant, anscheinend haben die rumänischen Nationalisten doch recht, die meinen, das Rumänisch die schönste Sprache sei ;) und "exportatu" Wir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 22:07 Uhr von Georg51

    Lieber Johann, nach ca 10 Stunden guck ich mal wieder rein, - hier werden anscheinend in diesem Forum nur persöhnliche Auseinandersetzungen ausgetragen, das ist sehr bedauerlich, es wertet alles ab.... - Ausdrücke über Igkognito-Pharisäern die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 20:50 Uhr von seberg

    Dass er sich als moralische Instanz aufspielt, ist dir wohl entgangen, Johann?!? Es scheint, du weißt nicht, wovon ich geschrieben habe: es ging nicht um C.G. möglicherweise persönlich gelebte Toleranz Rumänen und Roma gegenüber, sondern allgemein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 20:46 Uhr von Johann

    Auf diese Stelle beziehe ich mich. Normalerweise hat jeder das Recht moralische Urteile zu fällen und ist damit eine moralische Instanz. Jemanden als "unerträgliche Instanz" abzustempeln, ist nicht gerade toll, hätte ich dir nie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 19:09 Uhr von Johann

    Ich teile in der Regel die Kritik an Don Carlos, wenn es um literarische, historische, methodische und philosophische Meinungen geht. Ich finde es unerträglich, dass ein Mensch, der im Gegensatz zu uns allen hier den Mut hatte, offen gegen ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 12:24 Uhr von bankban

    Lieber Hein, Sie schreiben: "Welche Vorschläge wir hier auch immer machen, und wenn es der Weisheit letzter Schluss wäre, wen interessiert es?" - Da haben Sie teilweise schon Recht; allerdings sehe ich den Sinn dieses Forums auch darin,... [mehr]