Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6671-6680 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?

    Erstellt am 12.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson

    Grundgesetz: "Eine Zensur findet nicht statt." Ich zitiere die Verfassung der BRD: "Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

    Erstellt am 12.07.2009, 08:34 Uhr von Gilgamesch

    Lavinia, beim Verlassen Ihrer 800jährigen Heimat sind den Siebenbürger Sachsen die Tränen geflossen. Schuld daran war in erster Reihe das Regim in der ´Epoca de aur a R.´ Auch wenn Sie das nicht wissen, haben Sie nicht das Recht so über Einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.07.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson

    Zitationswürdig, diese Exegese mit Schuldzuweisung und Opfer-Diagnose, Herr Scherg! Wo wir doch bald alle tacheless reden - und "Klartext"! Wenn das Große Zittern kommt! Frucht und Zittern - war es nicht Kierkegaard, der schom mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.07.2009, 11:02 Uhr von seberg

    Na wie ist es Johann? Wie fühlt man sich so als Mißbrauchsopfer? Mit allen zugekniffenen Körperöffnungen davonschleichen? Dabei hast du ja so liebevoll und originell versucht, dem „Carl“ zum Rückzug (bis auf 10%!) zu raten, weil es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 22:17 Uhr von Carl Gibson

    Johann stellt fest: "Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch zweit- und drittklassige Autoren prämiert werden." So ist das,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 21:54 Uhr von Carl Gibson

    Weitere Frage: Ist es schon aufgefallen, dass Herta Müller und Richard Wagner perfekte Wendehälse sind, die eine 180-Grad-Wendung vollzogen und dabei die einstigen linken Ideale der Emanzipation der Menschheit über den allein seligmachendenden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia

    Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 15:05 Uhr von Carl Gibson

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

    @Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]