Ergebnisse zum Suchbegriff „Muenchen“

Ergebnisse 1071-1080 von 1235 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde

    Erstellt am 13.12.2009, 11:45 Uhr von Frauendorfer

    Hallo Peter, der Antrag auf Ausstellung einer Geburtsurkunde kostet 30€, vorausgesetzt die neu ausgestellte Geburtsurkunde wird in München persönlich abgeholt. Es besteht die Möglichkeit sich die Geburtsurkunde auf dem Postweg überstellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 19:57 Uhr von rhe-al

    @getkiss ich meinte das Bekenntnis Werner Söllners in München http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/2135313_Soellner-und-die-Securitate-Mehr-als-eine-Fussnote-zu-Herta-Mueller.html das Zuspielen der Kasette an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 12.12.2009, 14:56 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ausser seberg! ich führe meine Beiträge hier fort weil: 1)Müller eine Lavine losgetreten hat; ihr haben wir einiges zu verdanken und werden einiges noch zu verdanken haben, wenn es um rumäniendeutsche Spitzel geht. 2)der... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde

    Erstellt am 12.12.2009, 10:04 Uhr von petermueller

    Hallo zusammen. Ich würde gern eine Geburtsurkunde über das rumänische Konsulat in München beschaffen. Auf der Internetseite ist ein Formular, Unterlagen die ich beilegen soll und es wird von 30€ gesprochen. Per Mail hat das Konsulat aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.12.2009, 21:50 Uhr von getkiss

    also, wenn es jemanden gibt, der konkret zu seinem Dasein in Ketten was literarisch sagen kann, dann ist es Bergel. Sein Auftritt bei der Tagung in München war ein singuläres Ereigniss von Erinnerungskonkretisierung, mit poetischem Bezug zu den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.12.2009, 12:53 Uhr von pavel_chinezul

    Ich habe immer noch nicht das Du angeboten!!! Also wenn ich 91 bin, dann sind sie ein respektloser Mensch dem die 7 Jahre von zu Hause fehlen. Und wenn ich ein Ungar wäre? Was dann, würden sie mich erschießen lassen, oder was? Und ich bitte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.12.2009, 12:16 Uhr von pavel_chinezul

    Warum dürfen dann Rumänen hier schreiben? Warum dürfen dann Banater hier schreiben? Warum dürfen dann Deutsche hier schreiben? Wo soll das denn hinführen? Wo haben sie bitteschön nur über HM geschrieben? Toll, dass sie 800 Jahre alt sind.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 06.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss

    Zu dem Thema passt die Außstellung in München:"Stilleben nach dem Exodus", mit Photo´s der leise zerfallenden Kirchenburgen, von Jacobi. Im Vorfeld, eröffnete gestern Abend, in der Johannis-Kirche der Jugendbachchor aus Kronstadt, die... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

    Erstellt am 01.12.2009, 09:26 Uhr von Reimer

    Än er Wooch sål ä München en Zesummekonft mät dem Thema „Deutsche Literatur in Rumänien im Spiegel und Zerrspiegel der Securitate-Akten“ ståttfånjden. Än deer Richtung hä en poor Zellen, dä ich schi vur Johre geschriwwen hun: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.11.2009, 07:35 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo Lavinia, beklagen sie sich bitte nicht über andere mit: "...Für mich ist es komisch, dass einer, der nicht angesprochen wurde mit „Neugierde“ reagiert, wenn es um eine andere Person geht. Um meine Person, die... [mehr]