Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1801-1810 von 1825 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?

    Erstellt am 01.10.2007, 16:31 Uhr von Zeus

    Hallo leute, Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare) Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

    Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch

    Erstellt am 29.09.2007, 13:52 Uhr von huas

    Hallo. Für meine Diplomarbeit suche ich Literatur (Bücher, Aufsätze usw.) zum Vergleich Siebenbürgisch-Sächsisch und Deutsch. Es geht vor allem um die Unterschiede in Aussprache, Wortschatz und Grammatik. (Ich suche alles was es dazu gibt. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche

    Erstellt am 26.09.2007, 16:24 Uhr von Ela

    Wer kann mir helfen? Wir möchten auf einem Friedhof in der Nähe von Kronstadt ein Grab neu machen (Kranz, Grabstein). Wer kennt jemanden, der solche Arbeiten zu fairen Preisen übernimmt? Danke im Voraus.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori

    Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 21:19 Uhr von Albanezul

    Hallo Veronica, ich kann Sie ja verstehen, aber Sie verallgemeinern auch, für meinen Geschmack, zuviel. Ähnliche Antworten hätten Sie auch in anderen Foren mit nicht SBS Beteiligung finden können. ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 19:54 Uhr von Veronica

    Mein Kommentar dazu: Driss hat sich wohl im Forum bei Euch verirrt, denn er ist Marokkaner. Wenn Euer Forum nur für SbS zur Verfügung steht, so sollte man das ersehen können und man antworte dann nicht oder macht dem Schreiber klar, dass er sich an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.09.2007, 12:40 Uhr von Karel Will

    Vielleicht wie damals - im Auftrag der Regierung - um einen gewissen Wohlstand vorzutäuschen. Bloß ergibt es heute keinen politischen Sinn mehr und die Wahrheit kennt ja schon fast jeder auswärtslebende Siebenbürger Sachse. Da währe noch:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.09.2007, 20:49 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Peter, du hast recht, und dass es den Szeklern nicht so ergeht - obwohl ihnen in etwa 100 Jahren m.E. ein ähnliches Schicksal droht- müssen sie sich wehren. Autonomie, darüber wird viel geredet und viel geschrieben,... [mehr]