Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17781-17790 von 17871 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg

    Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 10:06 Uhr von Noctuus

    Tja, Ihres vielleicht. Ich muss mir weder das Sein noch das Bewußtsein konstruieren. Beides hat sich mit der Zeit entwickelt und entwickelt sich selbstverständlich weiter. Leute mit konstruierter Identität sind mir immer suspekt gewesen, denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:40 Uhr von seberg

    Habe ich das richtig verstanden: zwischen Hütten, engen Gassen und stinkenden Vororten einerseits und Hochhäusern, breiten Boulevards und sauberen Stadtteilen andererseits gibt und gabe es dort leider immer schon eine gewisse fehlende Kontinuität,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus

    Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 23:30 Uhr von cäsar

    Ohh ich hätte fast vergessen, Igor schrieb : „Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist „ /Zitat ende Gehe man auf eine normale... [mehr]

  • Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"

    Erstellt am 05.08.2007, 19:23 Uhr von rio

    Lieber Herr "Bukowiner" Hier liegt ein Missverständnis vor, und zwar: Ich habe nicht behauptet daß unbekannte Personen vor die Kameras des Senders TVRi treten, sondern dass die "Sendung in Deutscher Sprache" die auf diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 18:07 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege History of Igor, Wenn du schon mal da bist....eins, zwei Fragen und einige Bemerkungen. Du sagtest, du bist kein Freund der wie auch immer gearteten -ich nenne sie mal- Genanalyse. Warum? Dich kann ich verstehen, dass Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 14:45 Uhr von The history of Igor

    Wollte sagen: Im angel-saechsischen Raum. Der Rest meiner Bewertung steht noch. Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist. Das trifft auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 03.08.2007, 20:15 Uhr von cäsar

    Dolfi schrieb : „du schlägst hier einen extrem scharfen Ton an, der ist nicht angebracht...ich sehe keinen Grund hierfür... ( auch sehe ich keinerlei pers. Beleidigung )“ /Zitat ende Zur Wiederholung : Was o. wie ich schreibe ist... [mehr]