Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17211-17220 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 26.05.2008, 01:05 Uhr von rio

    Ein unvollständiger Vergleich mit etwas Negativem hat immer einen Hauch von Vorwurf an sich! Nachdenken werde ich, über Korruption und auch Politiker, die viel reden und wenig sagen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

    Erstellt am 25.05.2008, 21:56 Uhr von rio

    Na wölches Sicherheitsrisiko (?) gibt's denn bitteschön im SO der EU? Vielleicht ist Ro selber das Risiko? Oder sinds die Türken? Diese These ist mir neu, im Gegensatz zu jener uralten Mär dass wir natürlich am meisten profitieren, die ist jetzt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

    Erstellt am 25.05.2008, 20:17 Uhr von Elsi

    Es ist müßig,immer noch über den Beitritt Rumäniens zu lamentieren - Rumänien gehört allein schon wegen des Sicherheitsrisikos im S-O Europas in die EU. Außerdem sind 22 Mio Einwohner ein schöner, neuer Absatzmarkt. Außerdem profitieren die alten EU... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

    Erstellt am 25.05.2008, 12:21 Uhr von seberg

    Ich weiß nicht, wie ahnungslos oder demagogisch oder realistisch die EU-Politiker waren/sind, ich stelle mir nur vor, was gewesen wäre, wenn Rumänien draußen geblieben wäre: es wäre auf lange Sicht mit Sicherheit nicht besser sondern schlechter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 19.05.2008, 16:58 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Frage an jemanden der sich auskennt: die rumänischen Offiziellen betonen immer wieder, dass NOKIA den Standort Cluj wegen der Universität ausgesucht hat. Angeblich sind 300 Arbeitsplätze entstanden. Wieviele von diesen sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 17.05.2008, 21:21 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, WL, es geht hier nicht nur um rechts oder links, salopp ausgedrückt, es geht darum wer uns "Wahrheiten" "Axiome" mit welcher Argumentation verkauft. Das ZB, die Linken(damit meine ich die Partei) populistisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel

    Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 14.05.2008, 11:31 Uhr von lori

    Hallo Tschik, Deine Vorstellungen basieren wahrscheinlich aus irgendeinem Kaiserrreich in dem sozusagen der "Zehnte" (beruhend auf landwirtschaftliche Produkte) abgegeben werden musste. Meine Frage bezog sich jedoch auf alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 13.05.2008, 19:31 Uhr von Anna

    Das Gedicht ist ein Gefühl, dass ich empfand, als ich vor dem Grab meines Großvaters stand und mich danach durch den Abendverkehr mit dem Auto ins Zentrum von Hermannstadt quälte. Da entstand auch das Bild vom "fremden Sog". Das Rothberg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 13.05.2008, 12:31 Uhr von bankban

    Ich finde beide Gedichte sehr interessant - und einseitig. Während im ersten nur Negatives aufgelistet und die Vergangenheit verklärt wird (und nicht danach gefragt/angedeutet wird, ob es nicht auch an einem selbst liegen kann, dass/wenn man... [mehr]