Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25491-25500 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

    Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

    Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

    Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

    Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus

    Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 28.09.2007, 18:59 Uhr von Wanderer

    An mingus ....und hier geht es so. Cum se trăieşte în Germania ca român .trebuie să vorbiţi limba şi să faceţi rost de bani mulţi pentru chirie,mâncare,întreţinere şi chiar pentru un... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi

    Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie kann Ich meine Mutter nach Deutschland holen?

    Erstellt am 28.09.2007, 11:09 Uhr von mike

    Hallo Zusammen! Wir,meine Frau und Ich möchten gern meine Schwiegermutter aus Hermannstadt nach Deutschland(für immer)holen. Sie ist 55Jahre und bezieht in Rumänien Invalieten und Witwen Rente.Nun meine Fragen. Was müßen Wir tun um die Rente Hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.09.2007, 21:11 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Oh, oh, das ist hart, Mitică ist quasi boy auf die USA übertragen. Dabei dachte ich, es handle sich hier um den von den Südrumänen gerne verwendeten Diminutiv! Anderes Thema- ich kenne Dich hier als guten Link- Geber!... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 27.09.2007, 13:28 Uhr von schully

    unlängst wurde ich aufgeklärt, wie das mit dem auswandern der sachsen gelaufen ist. ich will die geschichte allen unwissenden unter euch nicht vorenthalten. vor laanger zeit wurden die sachsen so stark seckiert (wahrscheinlich von den... [mehr]