Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1981-1990 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Suche Vorbesitzer meines Pferdes

    Erstellt am 24.01.2012, 14:05 Uhr von Joachim

    Ich kenne 2 Cristian, einnmal bei Sibiu (Hermannstadt) und dann bei Brasov (Kronstadt). Cristian bei Sibiu (Hermannstadt), da kannte ich einen Herrn Schuster, der hatte ca. 30 Pferde zu verkaufen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 22.01.2012, 20:19 Uhr von wamba

    Aus Wikipedia. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 22.01.2012, 13:11 Uhr von kranich

    Natürlich gehören unsere Kirchen der Landeskirche zu Hermannstadt, aber die verfügt bei Weitem nicht über die finanziellen Mittel, um alle Gotteshäuser instandzuhalten! Da sind schon auch die HOG der betreffenden Ortschaften gefragt. Im Fall... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.01.2012, 09:44 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/artikel/artikel/routen-durch-das-barocke-hermannstadt/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.01.2012, 09:34 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/martin-bottesch-die-proteste-sind-gerechtfertigt/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.01.2012, 14:05 Uhr von lucky_271065

    @ TAFKA Man kann wohl zu Allem ein "Ja, aber...." finden. Im Wesentlichen sind die Feststellungen von Michal korrekt und leicht zu überprüfen. Besonders Besucher, die seit 20 Jahren oder länger nicht in Rumänien waren, zeigen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rothgoldblaue Fahne ?

    Erstellt am 12.01.2012, 12:21 Uhr von gerri

    "Der Königsrichter" Hermannstadt Mitte des 16.Jahrhunderts,im großen Saal der sächsischen Nations-Universität sind versammelt: Sachsen , Ungarn und Sekler Im Hintergrunde,erhöht,der Sachsengrafen Stuhl,darüber die richterlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 10.01.2012, 20:24 Uhr von lucky_271065

    @ Orbo ' Was mich etwas wundert ist, dass kaum noch jemand über die Pläne der deutschen Nazis spricht, die Deutschen aus Rumänien "heim ins Reich" umzusiedeln, z.B. in Gebiete, die heute zu Polen gehören. Teilweise wurden diese Pläne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.01.2012, 11:33 Uhr von gerri

    @Hallo Mircea,wünsche ein gutes neues Jahr und Gesundheit,aber in Hinsicht der"archive confesionale"bin ich auch der Meinung das sie nicht in die "archivele statului" gehöhren,auch nie dort waren. Bei der erstellung meiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.12.2011, 09:36 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss Ich weiss nicht, ob eine Volkszählung auf Deine Fragen antworten kann, Getkiss. Im Moment gibt es nur vorläufige Ergebnisse. Auch wurde die Durchführung dieser Volkszählung von vielen Seiten wegen schlechter Organisierung... [mehr]