Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1651-1660 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.05.2013, 16:08 Uhr von lucky_271065

    "Rumänien heute" Da kann jeder selber, nach Belieben, eine virtuelle Tour machen. Rechts oben auf "Satellit/Karte" klicken - je nachdem, was man wünscht - und reinzoomen (auf der Skala links auf "Plus" klicken), bis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.05.2013, 15:15 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Jemand muss ja noch dasein, um das Kulturerbe der SBS zu hüten. Bzw, es Gästen zu zeigen. Soeben habe ich eine Russin mit ihrem rumänischen Begleiter durch die alte Wehrkirche nebenan geführt. Sie waren begeistert. Nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.05.2013, 23:22 Uhr von lucky_271065

    @Mutapitz Oder der, der in 1 1/2 Stunden seine Kinder hat, so er sie braucht. Oder sie ihn. Von Hamburg bis München braucht man unter Umständen länger als von Hermannstadt nach München. Leichter fällt es sicher Jenem, Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 26.05.2013, 12:05 Uhr von Slash

    Ich wage sogar zu behaupten, mich stets aus jeglicher Diskussion, welcher Soldaten- Offizier- oder Generalstiefel in wessen Hintern auch immer einst landete, vollkommen herausgehalten zu haben! Dir scheint das ziemlich fremd zu sein! Aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siegmund vs. Dr Fabritius. Eine Nachlese.

    Erstellt am 25.05.2013, 20:05 Uhr von MomoB

    Können diese „Kenner“ mindestens 3 Namen und 3 Adressen als Beispiel geben? Schwer nicht wahr? Goethe war schon immer Dichter.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siegmund vs. Dr Fabritius. Eine Nachlese.

    Erstellt am 25.05.2013, 19:53 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, diesen Brief habe ich an die Redaktion der Print sb.Z verschickt.Dem Online Publikum möchte ich ihn nicht vorenthalten, wohlwissend, dass er zu lang ist. Betreff: Ein Kommentar zum Leserbrief des Herrn Karl Heinz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 24.05.2013, 10:20 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Für Kronstadt und Hermannstadt: Der DFDR-Abgeordnete Ovidiu Ganţ erhielt zwei weitere Antworten von Ministern Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: EU... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 21.05.2013, 12:42 Uhr von lucky_271065

    @gehage Vieles verfällt und Vieles strebt auf. In Siebenbürgen/Rumänien, wie auch anderswo. Wenn Alle nur wie eine Herde immer in das Land ziehen würden, wo es gerade den grössten Aufschwung gibt - wo kämen wir dann hin? Dann hätten unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 13.05.2013, 18:24 Uhr von @ grumpes

    Ein Geschäftspartner aus Singapore schrieb mir gerade: Die Asiaten sind wohl auch begeistert von unserem schönen Hermannstadt :D .... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 06.05.2013, 17:00 Uhr von hrrmt5

    Öffentlicher Appell an: 1. Martin SCHULZ, President PE European Parlament, Strasbourg Parlement européen Bât. Louise Weiss T15003-1, avenue du Président Robert Schuman CS 91024 - F-67070 Strasbourg Cedex, Tel. +33(0)3 88 1 75503 u. +33(0)3 88 1... [mehr]