Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2531-2540 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.11.2007, 22:03 Uhr von lori

    Sehr geehrter Herr Fabritius, Sehen Sie, genau das meinte ich eingangs dieses Threads zu Ihrem möglichen neuen Kommunikationsverhalten. Ihre Aussagen müssen- im Gegensatz zu meinen und anderen auch- im Rahmen der pc. gebettet sein. Allerdings... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 25.11.2007, 09:49 Uhr von Wilhelm

    Nun lieber Richard, Teil 3 zuerst eine Korektur: das mit dem zerissenen Sack. Es ist irgndwo ein zerissener Sack, aber wo? Das große Eisenh.. Kombinat in Galatz, gebaut um in 150 Jahren! sich zu amortisieren(abschreiben die Kosten der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 25.11.2007, 08:06 Uhr von Wilhelm

    An R. Vogel Teil 2, wegen einem Virus kann ich nicht lang im Internet bleiben. Nun -den r. Staat geliebt und dalle seine Leute. Mit viel Optimismus, so wie Sie junger Mann. Ich war im selben Alter wie Sie jetzt. Aber dann beim dem Verlassn R.,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 19:48 Uhr von lori

    Kollege seberg, Wie ist denn bitteschön meine Einstellung? Du hast es mal versucht sie zu definieren, und es ist schiefgegangen- zu Recht! Ich kann Dir versichern, dass ich nicht "unheilbar verletzt" bin, um in Deinem Jargon zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg

    Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 06:51 Uhr von Wilhelm

    An Richard Vogel Hallo junger Mann, Sie haben einen mir sympatischen Optimismus. So steht es gut einem jungen Menschen. Wie Sie sehen, es gibt viele Zeitgenossen, die eine Beleidigung nie vergessen und die nie bereit sind zu verzeihen. Die vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 09:53 Uhr von getkiss

    Da, meine ich, irrst Du. In der NS-Zeit verlangte mann im allgemeinen den Nachweis des Stammbaums, den wahrscheinlich nicht alle vernichtet haben, denn es fragt normalerweise jeder Mensch danach, von wo komme ich her, von wem stamme ich ab? Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 09:12 Uhr von Weilau

    Ich gebe getkiss völlig recht. Die von mir vorgeschlagene Bezeichnung taugt nur für die aktuelle Generation. Allerdings interessieren sich die meisten Menschen kaum ernsthaft für ihre Vorfahren. Das ist derzeit eher eine "Spezialität"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]