Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3611-3620 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.09.2008, 15:41 Uhr von der Ijel

    Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen. Hebräer 11, 6 Chea Willi! Der Shimon hats Dir treffend erklaert, und zu diesem obigen Satz gibt es einige Parallelstellen, Z.B. Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

    Erstellt am 15.09.2008, 15:09 Uhr von Baer

    Gruess Gott Frau Hutter! Schőpf und Petri machen in Berlin weiter wie bisher: sie stellen auf stur und wollen es aussitzen. Das sie mit ihrem 7-Mann Verein laengst nicht mehr dem Műnchner Verband der Siebenbuerger Sachsen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.09.2008, 23:14 Uhr von Johann

    Lieber Wilhelm, vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person. Ich habe, auch wenn mir viele etwas anderes unterstellen, mein Bild in erster Linie aus technischer Neugier reingestellt, weiterhin hatte ich die vage Hoffnung, dass durch diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.09.2008, 00:04 Uhr von Wilhelm

    Lieber Shimon, ´keine Religion hat was mit Glauben zu tun´. Gucken Sie mal in ein Lexikon, da finden Sie: -Religion ist Glaube an eine oder mehrere überirdische Mächte. Ihr J. Chr. und Gott Vater oder Jehova sind doch überirdische Mächte, nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.09.2008, 12:07 Uhr von lori

    Ein herzliches "Grüss Gott" aus Bayern/Franken an die Administratoren/Moderatoren wo immer sie auch sitzen mögen!Ich hätte hier eine etwas heikle Frage und möchte niemanden zu nahe treten!Gehören Rezensionen wie diese(mh) nicht eher auf... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

    Erstellt am 02.09.2008, 20:34 Uhr von Reimer

    Wittl schrieb: Mensch Reimer, du hast ja einen vollen Terminkalender, hoffe du bist nicht schon müde um uns im Forum zu besuchen. Nun, Wittl, das mit dem Terminkalender ist übertrieben, aber ich habe volles Verständnis für Ironie; wer... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 30.08.2008, 10:08 Uhr von Martha

    De Omes uch de Gril, De Omes sich ängden tummelt, Ze fressen sä fleißich summelt. Sä rennt, uch git sich griiß Mäh, Brengt alles wåt bråcht erbä. Uch mess sä sich sihr vill bemähn Äm dä Kängd richtich ze erzähn. Wunn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:31 Uhr von brodsky

    mir geht es nicht um ein Ausländerwahlrecht... sondern ich finde daß es ungerecht ist, Steuern zahlen zu müssen aber gleichzeitig nicht wählen zu dürfen.... das heißt ich gebe dem Staat Geld ohne auch nur eine Spur Einfluß nehmen zu können, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:08 Uhr von brodsky

    zu Dolfi... (mein Gott, du heißt ja Adolf!!!... mamma mia!) also du sagst: ...von der Mehrheit beschloßen wurden...also Gesetze werden nicht von der Mehrheit beschlossen, sondern vom Parlament... und das Parlament steht unter einem sehr starken... [mehr]

  • Saksesch Wält: Det Johanniswermchen (Glühwürmchen)

    Erstellt am 14.08.2008, 11:28 Uhr von Erhard Graeff

    Gress Gott, Martha, ech frejen wärlech ämdåt, wäl ech et net wies und derzealïren wett. Det Johanniswermchen äs hiesch (schön). Det Mäidschen (oder en Kläppel) äs schien (dünn, schmal, schlank). Dro mest jo "Schienhiet" äm... [mehr]