Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 2901-2910 von 2938 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 15.11.2007, 17:49 Uhr von Alexander Kolo

    Fr.Karo: auch ich habe einen erbschein. Aber was nützt dieser, wenn die Behörden ihn nicht beachten in der Gewissheit, dass der Betroffene kaum die Mittel dazu aufbringen kann, sich zu wehren. Bei meinem Fall: als Eigentümer meines Hauses wurde im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 09:53 Uhr von getkiss

    Da, meine ich, irrst Du. In der NS-Zeit verlangte mann im allgemeinen den Nachweis des Stammbaums, den wahrscheinlich nicht alle vernichtet haben, denn es fragt normalerweise jeder Mensch danach, von wo komme ich her, von wem stamme ich ab? Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

    Erstellt am 12.11.2007, 13:39 Uhr von Ein Bukowiner

    |Christian Schoger]Der Film „Der geköpfte Hahn“ des rumänischen Regisseurs Radu Gabrea nach dem gleichnamigen Roman des siebenbürgisch-sächsischen Autors Eginald Schlattner wird am 30. November 2007, um 20 Uhr, im Gloria Palast in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 11.11.2007, 18:32 Uhr von Alexander Kolo

    Noch ein Wort in Sachen Rückgabe: ich habe der Europoäischen Kommission den Fall vorgetragen. Herr Rehm liess mir über sein Büro mitteilen, dass man nicht tätig werden könne. Der Vertrag zwischen der EU und Rumänien lässt die Eigentumsordnung... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 03.11.2007, 06:53 Uhr von MichaelSb

    45.000 Euro? In Kleinschelken? Na da weiss ich mit meinem Geld auch besseres anzufangen! Dörfer neubesiedeln? Fanngt endlich an. Bisher lese ich immer nur davon. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 02.11.2007, 22:55 Uhr von rio

    Ja, genau so ist es, nur wann ist denn ein Mensch "zufrieden"? Das ist eine sehr persönliche Empfindung, welche nur jeweils der Einzelne für sich bewerten kann, denke ich. Keinesfalls kann der Staat oder die Gesellschaft jemandem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 02.11.2007, 15:00 Uhr von Walther

    Hallo Cäsar Du schreibst am 26.10.2007, 05:52 Uhr :(wie Polen, Ungarn, Rumänien, usw. ) daran scheitern. Schaut nur die Entwicklungen in der Schweitz oder Belgien. Was ist daran Schuld? Sozialer Armut, Unwissenheit, fehlede Aufklärung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 23.10.2007, 08:58 Uhr von Ständer

    moin rio, das kann man pauschal so nicht benennen.....kommt ja doch sehr auf die tätigkeit und die restlichen rahmenbedingungen an. ich denke bei einem job der einem wirklich spass macht, kann man über anderer dinge hinwegsehen. genauso... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erfahrungen mit Geldtransfer aus RO nach D?

    Erstellt am 21.10.2007, 23:17 Uhr von Misch 39

    Hallo Mo, Es ist kein Problem einen Geldtransfer zu tätigen. Erstens müssen Sie bei einer Bank in Rumänien ein Personalkonto eröffnen, den Betrag , welchen Sie transferieren möchten, in dieses Konto einzahlen; und dann der Bank einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 11.10.2007, 18:27 Uhr von Alexander Kolo

    Uns ist es nicht viel anders gegangen. Die Hausverwalterin hat uns im Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung. Viel zu spät haben wir erfahren, dass das Haus enteignet und an den Mieter verkauft wurde. Wir hatten einen Prozess geführt und -... [mehr]