Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“

Ergebnisse 6631-6640 von 6641 [weiter]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus

    Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark

    Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori

    Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.07.2007, 22:31 Uhr von Dolfi11

    An Lori Zu der Zeit hat so ziemlich niemand den Asiaten ( Mongolen ) einhalt gebieten können, egal wie zahlreich sie waren, dazu waren die Mongolen - was ihre Kriegstechnik und Waffen ( Reflexbogen ) anbelangt - einfach zu überlegen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 06.07.2007, 18:37 Uhr von tschik

    Hallo mutapitz, Du scheinst informiert zu sein aber galt die "Entschädigung" nicht pro Nase? Egal wie alt? Tach ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 06.07.2007, 14:04 Uhr von mutapitz

    Achtung: nicht 11000 Sachsen/Jahr sondern Rumäniendeutsche (es waren dann schließlich rund 14 000/Jahr) und nicht immer 8.000 DM/Expl. Es handelt sich nämlich nicht um einen festen Zeitpunkt, sondern eine Zeitspanne, in der die Beträge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Forum umgestellt!

    Erstellt am 05.07.2007, 12:08 Uhr von Günther

    Da viele einen Link zum alten Forum vermisst haben, haben wir nun auf der neuen Forenstartseite www.siebenbuerger.de/forum/ auch einen direkten Link zum alten Forum eingefügt, einfach unterhalb der Forenübersicht auf "Beiträge des alten... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Suche Kontakte zu Tierärzten wg Praxisaufgabe

    Erstellt am 04.07.2007, 19:40 Uhr von schobbe

    Hallo, wg Aufgabe meiner Kleintierpraxis möchte ich das Inventar komplett verkaufen. Neuwert weit über 100000.- Euro. Rö/Uschall/Blutchemiegerät/Inhalationsnarkose/Minimalostheosynthese/ 4 Behandlungtische/4 Computer/Stationskäfige, einfach alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

    Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]