Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 2561-2570 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 06.11.2007, 21:31 Uhr von rio

    Ich habe nicht von Nachteilen der Einwanderung gesprochen, sondern von Problemen, welche diese generiert. Auch erachte ich die besoffenen Dumpfbacken, welche mit Baseballschlägern einherprügeln nicht als "Rechte", ich denke das sind arme,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul

    Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 08.09.2007, 02:30 Uhr von rio

    In Siebenbürgen gab es das Schlagwort: "Als Deutscher unter Deutschen in Freiheit zu leben". Genau dies ist nun möglich. Und schon wieder regen sich bei vielen Zweifel. Wer nicht zufrieden ist damit, dem steht es frei wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio

    Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 03.09.2007, 02:05 Uhr von rio

    Ein "Tut mir leid" wäre niemandem von Nutzen. Es wäre ja genauso dahergeheuchelt wie ihr "reines Gewissen" Diese Leute sollten lieber endlich ruhig sein und nicht andere kleinreden und sich selbst bemitleiden. Sie haben Nutzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

    "lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.08.2007, 05:28 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert?! Ihr vergebt Identitäten, wie Gummibären an Kinder! Wie wäre es wenn ihr die Leute fragen würdet? Muss eine Identität immer national gelagert sein? Ob ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 13.08.2007, 21:13 Uhr von rio

    Soll dies eine Umfrage sein? Wenn der Johannis das Amt des Staatspräsidenten anstrebt und sich als Kandidat aufstellen lassen will, soll er es doch in Gottes Namen tun, wen kümmert's, bzw was hätten wir hier in D davon? Soll der Gute Mann doch tun.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

    Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]