Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 991-1000 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 05.01.2014, 13:00 Uhr von Schreiber

    Herr Lepprich & Jodradek: leider seid ihr nicht richtig informiert, vermutlich weil er erst seit 3-4 Tagen hier mitlest… Die Debatte "der erste Rumäne im Bundestag" wurde bereits an vielen Stellen geführt, Fabritius hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 12:57 Uhr von Schreiber

    Herr Lepprich & Jodradek: leider seid ihr nicht richtig informiert, vermutlich weil er erst seit 3-4 Tagen hier mitlest… Die Debatte "der erste Rumäne im Bundestag" wurde bereits an vielen Stellen geführt, Fabritius hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 11:10 Uhr von pedimed

    als ich noch in Sbb lebte war in meinem Perser der Hinweis das ich deutscher Volkszugehöriger (nationalitatea germană) sei. So definiert sich, das man den dort lebenden 20 Minderheiten ein eigenes Leben erlaubte. ich war also Rumäniendeutscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 05.01.2014, 10:20 Uhr von jodradek

    Also rechtlich gesehen ist er auch rumänischer Staatsbürger = Rumäne und, meiner Meinung nach, die Rumänen sind auch seine Landsleute. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 17:45 Uhr von BV SCHRA

    Guten Abend, da würde ich bei allen semantischen und juristischen Wortspielereien einhaken. Es gibt Auffassungen wonach Herkunft und Staatsbürgerschaft strikt getrennt wird. Türke bleibt Türke, Deutscher, Deutscher, bzw. das Härteste kommt vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 12:53 Uhr von coco23

    Aber kein Deutscher!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 12:41 Uhr von getkiss

    Nee, vielleicht ist er Kurde aus dem Irak, mit afghanischen und iranischen Wurzeln?. Na und? Vor Allem ist er ein Mensch, in Deutschland geboren und als solcher, deutscher Staatsbürger! :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 09:18 Uhr von coco23

    Selbstverständlich bleibt Özdemir ein Leben lang ein Türke und darauf ist der bestimmt auch stolz. Glaubst Du vileicht daß Du ein Pinguin wirst wenn Du zwischen denen lebst?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 04.01.2014, 08:50 Uhr von jodradek

    Es ist so als ob Cem Özdemir behaupten würde (später in der Heimat seinen Eltern), "Ich war nie ein Deutscher gewesen, ich bin als Türke in Deutschland geboren und Türke geblieben. Die Deutschen sind und waren nie meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 03.01.2014, 19:00 Uhr von Fabritius

    @jodradek: ich bin von Geburt an Deutscher (als Siebenbürger Sachse). Das stand auch in meinem (rumänischen) Personalausweis. Mit dem Zuzug als Deutscher nach Deutschland habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Das war 1984. Seither ... [mehr]