Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2581-2590 von 2841 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 11:39 Uhr von Erhard Graeff

    Leute, fragt nicht nach dem Sinn solcher Vorgaben. Ein Bekannter hat die Vollmacht deutsch ausgestellt, sie von einem deutschen Notar beglaubigen lassen, dann hier in Deutschland von einem vereidigten Übersetzr ins Rumänische übersetzen lassen. In... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 10:38 Uhr von f.janosi

    Das ist auch das, was ich nicht verstanden habe. Das Konsulat in München gab mir einen Tipp, dass ich mit der Prokura auch zu einem Notar in meiner Nähe gehen könnte. Der würde mir lediglich bescheinigen, dass ich persönlich unterschrieben habe.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 09:31 Uhr von joyflight

    Das wäre natürlich genial, einen deutschen Notar zu finden, der Rumänisch kann. Leider wird das aber sehr wahrscheinlich an der Apostille bei seinem Richter scheitern - der wird ebenfalls nix abstempeln was er nicht versteht ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 01:04 Uhr von f.janosi

    Hallo, auch ich stehe vor dem gleichen Problemchen. Ich möchte in Deutschland heiraten und benötige die entsprechende Unterlagen (Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung) aus Rumänien. Vor ein paar Monate war ich in Bonn und habe einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 23.06.2009, 14:08 Uhr von joker

    @cyberes: Birgit Vanderbekes "Ich sehe was, was Du nicht siehst" kenne ich nicht, mal sehen vielleicht kaufe ich es mir. Vielleicht kennst du aber Susanna Tamaro: "Geh, wohin dein Herz dich trägt", falls ja, der Titel enthält den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer

    Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 14:24 Uhr von Leon

    Wir möchten gerne nach Rumänien auswandern, da meine Frau (27)wieder nach Hause zr Familie möchte. Sie selbst ist Diplompädagogin, spricht und schreibt Deutsch perfekt. Ich selbst (34) bin gelernter Maurer, Berufskraftfahrer, ausgebildeter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.06.2009, 12:21 Uhr von aberhallo!

    Hier ein Beitrag auf deutsch, warum überall demonstriert wird: http://www.pesterlloyd.net/2009_22/0922rum/0922rum.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.05.2009, 15:11 Uhr von Gustavo

    Ich kann Dich verstehen Gibson.Du hast von Anfang an auf das falsche " Publikum" gesetzt.Ich bin aber erstmal froh das Du nicht gesperrt worden bist.Hatte schon das schlimmste befürchtet.Das Problem bei Deinen Ausführungen ist, das nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 24.05.2009, 14:18 Uhr von Carl Gibson

    Das ist in der Tat zu überlegen. Damit wäre ich aber gezwungen, das eine oder andere Büchlein von Herta Müller noch einmal zu lesen, diese Unliteratur zu ertragen, das schelchte Deutsch, die komische Grammtaik, die geistige... [mehr]