Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2481-2490 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 19.01.2010, 18:20 Uhr von Karin Decker

    @ Szandman: Sie holen weit aus und gelangen von einem „korrekten“ Deutsch über das Ende des Nationalsozialismus bis nach Afghanistan. Das ist wahrlich eine Höllenfahrt, die ihresgleichen sucht. Eigentlich ging es hier um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von Szandman

    ... sofern er noch reinrassig ist Wo habe ich in meinem Beitrag diese Terminologie verwendet? Bitte verweisen Sie auf die konkrete Stelle! Ohne deswegen völlig sinnlos viel über Terminologie diskutieren zu wollen: Mein Deutsch verwendet ich so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 15.01.2010, 14:37 Uhr von Karin Decker

    Lieber Erich Göllner, dass die Rroma (ich schreibe den Namen auch gerne mit drei „R“, wenn es der political correctness zuträglich ist, denn es ist eines, ob sie sich selbst „Zigeuner“ nennen, und damit den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 15.01.2010, 09:37 Uhr von Karin Decker

    Wenn Rumänien endlich die Rückgabe der konfiszierten Häuser und Grundstücke betreiben würde und europäische Gelder nicht in zu Recht geforderte Entschädigungen pumpen müsste, dann könnten mit den EU-Subventionen soziale Siedlungen auch zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 13.01.2010, 08:30 Uhr von pavel_chinezul

    Sehr geehrter Herr Fabritius, leider sieht die Realität in Deutschland genauso aus, wie sie ihre Vorschreiberin genannt hat. Die Deutschen aus Rumänien werden als Migranten/innen wahrgenommen und zwar, weniger in der Nachbarschaft, als sehr viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 12.01.2010, 23:02 Uhr von Fabritius

    Sehr geehrte Frau Dr. Jungwirth, Sie befinden sich hier auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. Bei diesen handelt es sich nicht um Migranten sondern um Deutsche. Der Begriff Migranten bezieht sich auf Personen ausserhalb des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten

    Erstellt am 09.01.2010, 18:43 Uhr von schtar

    Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aalso, ich bin in D geboren und wohne in Rosenheim. Meine Mamica stammt aus Hermannstadt und mein Papa aus Petersberg. Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das hier jemanden interessieren würde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor

    @medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

    Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]