Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 71-80 von 21804 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 09.04.2024, 06:54 Uhr von Kurt Binder

    Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (Letzter Teil) Stunden der Aufklärung Weit interessanter waren für uns präpubertäre Knaben die Erzählungen des Jungzugführers Kanst, der mit seinen beinahe 18 Jahren schon einige Erfahrungen auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 08.04.2024, 13:30 Uhr von Nimrod

    Hallo Marzi, danke für den interessanten Beitrag zur Fa. Stihl. Die Firma Stihl will ja auch in der Schweiz fertigen. Mein alter Jagdpächter, bei dem ich meine Lehrjahre als Jäger absolviert habe, war mit dem Jagdaufseher des schon verstorbenen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 08.04.2024, 06:36 Uhr von Kurt Binder

    Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (5) Rätsel über Rätsel Unsere Jungenschaft bestand aus 10 Jungen und gehörte dem Fähnlein „Florian Geyer“ an. Es waren nicht nur Jungen aus unserer, sondern auch aus anderen Klassen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 07.04.2024, 06:43 Uhr von Kurt Binder

    Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (4) Gebannt im Braunen Alp Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob und wann bei unseren Zusammenkünften von den Juden gesprochen wurde. Die Judenpogrome in Deutschland und Österreich hatten unter... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 06.04.2024, 06:22 Uhr von Kurt Binder

    Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (3) Erste Skepsis Irgendetwas aber schien doch nicht so ganz in Ordnung zu sein. Als ich nach Hause kam, war mein Alfredonkel und unser Nachbar Klaus Wonner zu Besuch. Sie hatten sich offensichtlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 05.04.2024, 17:27 Uhr von Nimrod

    Hallo Hermann, vielen Dank für deinen interessanten und ausführlichen Bericht über die Jagdsituation in deiner Gegend. Hier bei uns im westlichen Mittelfranken haben wir das Problem mit den verschiedenen Gänsearten zum Glück nicht. Vor etlichen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 05.04.2024, 06:27 Uhr von Kurt Binder

    Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (2) Faszination und Ekstase So etwas hatte ich noch nie gesehen. Auf den Ladeflächen saßen die deutschen Soldaten in ihren feldgrauen Uniformen, und jeder hielt ein Gewehr in der Faust, das mit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 04.04.2024, 14:43 Uhr von Nimrod

    Hallo liebe „Waidmannsheil-Lobby“, freue mich, daß ihr auch zu dieser Bezeichnung der siebenbürgischen Jägerin/Jäger (ist ja nur eine Jägerin, die dieses Thema ins Rollen gebracht hat und sich hier ab und zu meldet) Stellung genommen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 04.04.2024, 09:41 Uhr von 7bjäger

    Guten Morgen, zu den zerstörten und beschädigten Jagdeinrichtungen gab es bei uns (Nachbarrevieren und H. Forst) auch Vorfälle die mittlerweile aufgehört haben. Es wurde großer Aufwand betrieben bis die gefasst wurden, wenn mal die Jägerschaft und... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 04.04.2024, 09:02 Uhr von Kurt Binder

    Episoden aus „Die lange Nacht der Erzählungen“ (Personennamen geändert) Die unverständliche Welt des Pimpfen Konrad (1) Meine Erinnerungen gehen etwas weiter zurück, genau genommen - sehr weit! Es sind nun schon viele Jahrzehnte... [mehr]