Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 751-760 von 21808 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 06.08.2021, 09:14 Uhr von Kurt Binder

    Codename „Zwetschkenknödel“ Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von Augustus Kaiser, dem Bankdirektor unsrer kleinen Filiale ausging, auf dass alle Kunden ob ihrer Bonität geschätzt würden. Und diese Schätzung war die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 05.08.2021, 07:13 Uhr von Kurt Binder

    So gebet dem Quatsch was des Quatsches ist – bevor er seine Aufenthaltserlaubnis im Forum verliert! Grins Märchen Schon als Kind liebte ich Märchen, und ich glaubte fest daran! So sagte ich eines Morgens zu meiner Mutter:... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 04.08.2021, 09:17 Uhr von Tarimona

    Maikind, eine sehr schöne Ode an den Mond. Ja, der verbreitet schon einen besonderen Zauber. Und manche, wie auch du, können in nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Kurt deine Zeilen bewegen darüber lässt sich immer wieder nachdenken. Ja, mit... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 01.08.2021, 20:15 Uhr von Maikind

    Die Muse der Gaumenfreude! Kreativität besonderer Art - nicht zu unterschätzen der Tag war dann wohl in doppelter Hinsicht gerettet! (der Text kam ja dann offensichtlich doch noch ;-]) Mondliebe Ich liebe dein ozeanblaues Lächeln den... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: [Ohne Titel]

    Erstellt am 01.08.2021, 18:31 Uhr von Henri_54

    Ja klar, aber ich kenne jemanden der hat die Decisie von der AGPIS nicht bekommen ( vielleicht auf dem Postweg verlorengegangen), nur die von der CJP und nach 2Monaten Geld überwiesen. Ist es Ratsam bei der AGPIS nachzufragen ob Sie eine Kopie... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 31.07.2021, 12:02 Uhr von Kurt Binder

    Der vergessene Soldat Der schönste Tag aus der Militärzeit eines Soldaten ist zweifellos der Tag, an dem er „lăsat la vatră“ wird. Sinngemäß bedeutet das, nach zweijähriger Dienstzeit aus der rumänischen Armee an den... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 31.07.2021, 11:03 Uhr von Tarimona

    Und wieder mal fühle ich mich wunderbarst unterhalten Kurt! Köstlich! Aus meinen Jugendtagen hier ein Weltschmerz-Wut-Erguss :-) Wut braucht Luft Warum tu ich es immer wieder Und steck den Frosch ins Prinzgewand Höre schmalzige... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 28.07.2021, 10:38 Uhr von Kurt Binder

    Sowas kann auch nur in einer verrückten Welt vorkommen: Der Pillen-Kult Ich bin ein großer Pillen-Fan, und das kam so: Nachdem mein schon etwas älterer Körper begonnen hatte, an allen Ecken und Enden zu schwächeln, zu bröseln, zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern von DE nach Siebenbürgen

    Erstellt am 20.07.2021, 08:09 Uhr von 36er

    Es gibt kein Patentrezept und leider gibt es auch keine schnellen Erfolge. Korruption sollte thematisiert und geächtet werden - Punkt! Ein kleines Beispiel: sehr viele Siebenbürger Sachsen beteiligten sich nicht aktiv und engagiert am... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 20.07.2021, 07:33 Uhr von Kurt Binder

    Wie schon beim „Der Lattenzaun" erläutert – hier ein weiteres leicht abgeändertes Gedicht, also frei nach Christian Morgenstern. Wer sich vorher zum Original schon mal schlau machen will – in einer Woche folgt „Die... [mehr]