Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 371-380 von 21805 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Der Härtefonds, die Missgeburt der Rücknahme der Rentenkürzungen 1996

    Erstellt am 14.02.2023, 12:18 Uhr von Peter Otto Wolff

    25 Jahre danach: der Härtefonds, die Missgeburt der Rücknahme der Rentenkürzungen 1996, kann nun angezapft werden. Natürlich nur wenn man gerade so viel Rente bekommt um nicht zu sterben, aber nicht genug hat, um zu leben. Natürlich auch als... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 14.02.2023, 12:12 Uhr von Nimrod

    Lieber Herr Binder, die Begeisterung für den morgentlichen Kaffee kann ich teilen, auch ohne Ritual. Ab und zu denke ich dann aber auch an den Kanon aus Kindertagen der begann: C-a-f-f-e-e und dann vom "Türkentrank" berichtete. Bei Ihrer... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 14.02.2023, 11:08 Uhr von Kurt Binder

    Im Banne des Schwarzen Rituals Wie jeder aufgeklärte, gesundheitsbewusste Mensch trinke ich jeden Morgen meinen Kaffee – schwarz, ohne Zucker. Mit dem Risiko, von einer haushohen Welle der Missbilligung ins soziale Abseits gespült zu... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbe in Rumaenien

    Erstellt am 09.02.2023, 19:44 Uhr von SRitter

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe sehr, dass mir jemand hier mit Erfahrung oder gar ein Anwalt hier helfen kann. Wenn es ein Anwalt gibt, wuerde ich hier auch das Thema weiter "offline" gerne thematisieren und evtl auch als Vertreter... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 09.02.2023, 10:05 Uhr von Kurt Binder

    Bizarr, aber einleuchtend Wenn ein Mensch*in schlafwandelt, so ist das im Rahmen unsres Verständnisses für die persönliche Freiheit völlig normal und gesetzeskonform – Tagträumer, Spinner und Fantasten miteingeschlossen. Wenn er/sie aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaub in und um Hermanstadt

    Erstellt am 08.02.2023, 10:34 Uhr von Manon5

    Hallo miteinander, wir, zwei Frauen die vor langer Zeit aus Mediasch ausgewandert sind, wollen zwei Wochen in Siebenbürgen verbringen. Wir waren lange nicht mehr dort unterwegs. Was würdet Ihr empfehlen? Wir werden einige Tage in Mediasch, dann in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 07.02.2023, 16:22 Uhr von Nimrod

    Hallo Karin, schön wenn du die Messe in Salzburg besuchen kannst. Vielleicht bekommst du dann dort auch was mit, ob auf der Messe über die Unterschiede des österreichischen Waffengesetzes und des schon gültigen deutschen Waffengesetzes diskutiert... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 01.02.2023, 15:56 Uhr von Kurt Binder

    Ein unverhofftes Date Neulich spazierte ich wieder mal auf der Suche nach intelligenten Ideen fürs Forum, nichts Böses ahnend durch den winterlichen Wald. Meine Gedanken wuselten frei durch die beschneiten Baumkronen – als es plötzlich... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 01.02.2023, 09:45 Uhr von Kurt Binder

    Das wahre Wort des (jeden) Jahres Man kennt es, und fast jeder spricht es aus, man zieht bedeutungsvoll die Stirne kraus, man hebt die Brauen bis zum Geht-nicht-mehr - doch dann ist Pause, denn das Hirn ist leer. Das Wort bedeutet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 29.01.2023, 12:04 Uhr von Halali

    Wow! Sehr interessant, lieber NIMROD! Tatsächlich steht Sigmaringen auf meiner 'To-do-Liste' u jetzt umso dringlicher! ... u irgendwann ist auch wieder eine Reise nach Siebenürgen angesagt, -aber dann eine, unter jagdlichem Aspekt! (Von der 'Villa... [mehr]