Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 21701-21710 von 21805 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 20:49 Uhr von Noctuus

    Was das mit Identität zu tun hat, versteht ein Kind von drei Jahren: Identität kann nur entstehen, wo ein Mindestmaß an Vertrautheit, Schutz und Geborgenheit herrscht. Fällt eine Gesellschaft als identitätsstiftende Kraft weg, z.B. weil sie sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor

    Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 10:43 Uhr von Noctuus

    Wenn sich ein Bewußtsein konstruieren läßt, dann offensichtlich nicht. Die Frage ist jedoch, ob ein Konstrukt den innerlichen (das darf man ja nicht vergessen!) wie äußerlichen Ausruck des Seins ersetzen kann. Ich glaube nicht. Leute mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:40 Uhr von seberg

    Habe ich das richtig verstanden: zwischen Hütten, engen Gassen und stinkenden Vororten einerseits und Hochhäusern, breiten Boulevards und sauberen Stadtteilen andererseits gibt und gabe es dort leider immer schon eine gewisse fehlende Kontinuität,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus

    Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 08:02 Uhr von Ein Bukowiner

    CAESAR hat geschrieben: "Gehe man auf eine normale Markt zw. Oradea und Constantza und höre man nur die , Musik , o. andere Geräusche, zu. Dann weis man eigentlich wohin die Bevölkerung sich Zugehör fühlt. Osten o. Westen?" Ende Ave... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 23:30 Uhr von cäsar

    Ohh ich hätte fast vergessen, Igor schrieb : „Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist „ /Zitat ende Gehe man auf eine normale... [mehr]

  • Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"

    Erstellt am 05.08.2007, 23:26 Uhr von rio

    Genau das meine ich, in der Sendung in Deutscher Sprache des Senders TVRi erscheint ein(e) ModeratorIn, stellt eine Frage, der angesprochene Gesprächspartner erscheint im Bild, niemand hat uns gesagt wie er heißt und wer er ist, auch kein Untertitel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 22:31 Uhr von cäsar

    Igor, ich danke für deine Zustimmung, aber meine letzte Aussage galt nicht eigentlich nur Noctuus, aber ich musste sie endlich loswerden. (die re- romanisierung ist ein anderes Thema) Lieber Noctuus, obwohl ich mit deine Aussagen meistens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 14:45 Uhr von The history of Igor

    Wollte sagen: Im angel-saechsischen Raum. Der Rest meiner Bewertung steht noch. Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist. Das trifft auf... [mehr]