Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 21681-21690 von 21805 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

    Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Johann, Teil 2: Also was Raddatz sagt ist sicherlich redlich, aber hat es einen praktischen Wert? Kommt die Selbsterkenntnis nicht etwas zu spät? Das Ganze erinnert mich immer wieder an die so beliebten und populären... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

    Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Nachlass

    Erstellt am 25.08.2007, 00:39 Uhr von Codo

    Hallo zusammen, wegen eines Todesfalles stehe ich vor dem Problem eine komplett eingerichtete Wohnung aufzulösen. Bevor ich alles in den Sperrmüll gebe wollte ich versuchen einigen bedürftigen Siebenbürgern zu helfen. Am liebsten wäre es mir... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

    Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 23.08.2007, 13:40 Uhr von Johann

    Ich schieße nicht aus dem Hinterhalt, verstecke mich im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht hinter einem Nickname. Wenn du dir die Mühe machst, die oben genannten Threads zu lesen, dann weißt du genau, was konkret ich dem einen oder anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

    Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius

    Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 21.08.2007, 22:51 Uhr von Fabritius

    Ganz einfach: bitte die Stellungnahme dazu der Nationalen Behörde von unserer Geschäftsstelle anfordern, dann kann man diese sogar in Rumänien vorzeigen. Sie wurde meines Wissens auch in der SbZ in Übersetzung ins Deutsche abgedruckt, müsste also... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 16.08.2007, 21:22 Uhr von Fabritius

    Bezüglich Grundstücksrestitution habe ich leider keine Erfahrung. Wenn "mit zweierlei Maß gemessen wird", was durchaus sein könnte, dann würde ich mich in jedem Einzelfall beschweren, und zwar gleich bei der zentralen Restitutionsbehörde.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 16.08.2007, 10:40 Uhr von Ein Bukowiner

    RIO HAT GESCHRIEBEN (AUSZUG) P.S Hat DJ Ötzi auch bei der "Cîntarea României" mitgemacht? =========================================================== Lieber RIO, dein Scherz ist super. Zu deinem Scherz werde ich auch mit einem... [mehr]