Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 21481-21490 von 21805 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

    Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

    Erstellt am 20.11.2007, 09:57 Uhr von Fabritius

    Hallo Rose, die SbZ ist dankbar über jeden Leserbrief, der "veröffentlichbar" ist und wird keinen ungedruckt lassen. Einfach Postings aus dem Internet als Leserbrief abzudrucken geht allerdings nicht, weil jeder Autor selbst entscheidet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 20.11.2007, 00:11 Uhr von Fabritius

    Weilau schrieb: Die Verstrickung der siebenbürger sächsischen Eliten der damaligen Zeit würde da all zu offenkundig. Was sich heute noch als siebenbürger sächsische Elite versteht wurzelt zumeist in der Tradition der Eltern, die bereits damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel

    nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl

    Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

    Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

    Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 16.11.2007, 02:29 Uhr von Albanezul

    Schaun ma mal, kaum aus dem Urlaub zurück, bekommt man sogar im Ausland breitgefächtert in den Print-Medien die Krise beim FC Bayern (hier: neben der erheblich grösseren Krise der Grasshoppers:)) präsentiert. Was ist denn passiert? Die Bayern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

    Erstellt am 15.11.2007, 10:59 Uhr von Ein Bukowiner

    Richard Vogel schrieb: Gibt es Krankenversicherungen die auch bei Arbeitsunfällen in Rumänien zahlen. Wenn ja, welche? Hallo Richy, ich bin kein Fachmann in dieser Richtung. Der beste ist selbstverständlich Herr RA - Dr.Fabritius. Ich habe... [mehr]