Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 361-370 von 21806 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 08.03.2023, 16:16 Uhr von Nimrod

    Aus dem realen Leben – Doppelnamen Als die überzeugte Emanze, Frau Maul Herrn Held heiratete, verzichtete sie auf den in ihren Kreisen üblichen Doppelnamen. Als Frau Krone ihren Herrn Schmalz heiratete bestand sie darauf, daß zuerst die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 08.03.2023, 07:16 Uhr von Kurt Binder

    Hallo, lieber Nimrod, Ihr umfassender, auch historischer Querschnitt durch die verschiedenen Aspekte des heutigen Jagdverhaltens ist beeindruckend. „Sternekoch“ ist gut; ich koche tatsächlich gerne. Und mit der... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 06.03.2023, 11:31 Uhr von Nimrod

    Lieber Herr Binder, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine „wiederholte Eloge“ zu ihren Beiträgen. Vor meinem „geistigen Auge“ habe ich sie mir aber schon als “Sternekoch mit hoher Kochmütze“ vorgestellt. In... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 04.03.2023, 06:15 Uhr von Kurt Binder

    Eher gut, als böse Es heißt, dass die Amazonen sich ständig selber klonen. Wie sonst glückt ihnen, den flotten Bienen, die Vermehrung ohne Drohnen? Es lud ein gewisser Duden die Wörter auf seine Buden. Doch was defekt und nicht... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

    Erstellt am 03.03.2023, 07:10 Uhr von Kurt Binder

    Also sprach mein Bauch Ich rannte durch die Wüste, tagelang, verzweifelt - nur Geier begleiteten mich; ihre gierigen Blicke bohrten sich in meinen rotverbrannten Nacken. Den letzten Tropfen Wasser hatte ich bereits gestern durch... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 02.03.2023, 11:56 Uhr von Nimrod

    Lieber Herr Binder, mit Riesenschritten gehen sie auf das 90. Lebensjahr zu. Es ist deshalb umso bewundernswerter, mit welchem Fleiß sie als „meisterlicher Koch“ Herr über ihre „7 Töpfe“, sprich 7 unterschiedliche Themen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 27.02.2023, 12:09 Uhr von Nimrod

    Hallo Herr Wolff (mit zwei f), schön daß sie sich hier im Forum der „siebenbürgischen Jägerinnen/Jäger „verlaufen“ haben. Wenn sie nun dem Wolf (mit einem f = canis lupus) bescheinigen, daß er ein kluges Tier ist, könnte ich mir... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 26.02.2023, 07:38 Uhr von Kurt Binder

    Begegnungen 4 Treffen sich zwei Ausrufezeichen. Sagt das eine: “Ich bin schon ganz heiser vom ständigen Ausrufen. Was soll ich bloß tun?“ Meint das andere: “Dann schul doch um auf Pausenzeichen – da hast du viel Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 23.02.2023, 09:57 Uhr von Nimrod

    Hallo zusammen, bedauerlich daß der Besuch in Salzburg auf der dortigen Jagdmesse nicht geklappt hat. Österreich ist ja im Gegensatz zur BRD noch ein jagdfreundliches Land. Das liegt aber sehr wahrscheinlich an der intensiveren Traditionspflege in... [mehr]

  • Seniorenforum: 7bg Sachsen- Senioren - nur zum Versteckspiel zu gebrauchen???

    Erstellt am 22.02.2023, 15:43 Uhr von Nimrod

    Hallo zusammen, der Tip von Marius mit dem Forum Almystery ist sehr interessant. Ich habe da dann auch mal hineingeschaut. Dort gibt es aber so viele Themen, die unser Forum in den Schatten stellen. Das bedeutet aber, die Möglichkeit sich zu... [mehr]