Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 21401-21410 von 21806 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11

    Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11

    Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.12.2007, 18:07 Uhr von Albanezul

    Katholen oder Evangelen, das rutscht einem in der Diskussion manchmal heraus, von beiden Seiten, eigentlich macht sich niemand was aus diesen Benennungen etwas, wenn Sie es stört werde ich es lassen, kein Problem. Die Eigenständigkeit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau

    Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

    So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 12:31 Uhr von Richard Vogel

    Dann würde ich sie gerne mal mit Herrn Wünschmann (Pfarrer aus Petersdorf bei Mühlbach), Herrn Lorenz (Pfarrer aus Malmkrog) und Herrn Dietze bekanntmachen. Außerdem was heisst hier deutsch? Wer aus Weilau kommt müsste genau Wissen das eine rein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau

    Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 11:52 Uhr von Albanezul

    Wenn es in einem Staat Religionsfreiheit gibt, kann man auch einer kleinen kleinen Minderheit eine kleine Kirche zusgestehen. Von staatlicher Seite gibt es in D auch keine Probleme russisch- oder serbisch orthodoxe Kirchen zuzulassen. Wer sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk

    Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]